Fotos des Sega Pluto

14 Jahre alter Saturn-Ableger abgelichtet

Online hat ein ehemaliger Mitarbeiter des heutigen Publishers Sega Bilder eines Saturn-Ablegers namens „Pluto“ veröffentlicht. 14 Jahre hat der abgelichtete Prototyp auf dem Buckel. Es handelt sich um einen Saturn mit Netzwerk-Anschluss, der nie in den Handel gekommen ist. Laut dem ehemeligen Sega-Angestellten seien nur zwei dieser Prototypen produziert worden. Die Konsole ist sogar tatsächlich funktionstüchtig, allerdings nur für US-Spiele freigeschaltet.

Anzeige

„Pluto“ war dabei nur ein interner Codename. Auf den Markt wäre die Konsole als Variante des Sega Saturn gekommen. Leider kam es aber niemals dazu, so dass nur noch die Erinnerung und dieser Prototyp bleiben.



Quelle: AssemblerGames

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.