Remote Play für alle PS4-Spiele

Jeder Titel lässt sich auch an der Vita zocken

Sony hat auf seiner Website für die kommende Playstation 4 mittlerweile bestätigt, dass alle Titel für die Konsole via Remote Play auch an der Playstation Vita spielbar sein werden. Zuvor hatte man diese Funktion lediglich mit dem Titel „Knack“ vorgeführt und offen gehalten, welche Spiele das Feature letzten Endes unterstützen würden. Remote Play wird durch die breite Unterstützung nun für viele Anwender interessant, die bereits eine Playstation Vita besitzen oder kaufen wollen. Die Vernetzung mit der PS4 bietet sich jedenfalls an.

Anzeige

Offen ist leider weiterhin, wann die Sony Playstation 4 erscheinen wird und wie hoch der Preis ausfallen soll. Aktuell stehen 400 bis 500 Euro und ein Veröffentlichungsdatum Ende 2013 im Raum. Als Launchtitel sind Spiele wie „Watch Dogs“, „inFamous: Second Son“ und „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ bestätigt.

Quelle: Sony

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.