Google Edition des Sony Xperia Z?

Smartphone mit Android pur

Sony will sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Xperia Z, laut sowohl AndroidGeeks als auch Android Central als Google Edition veröffentlichen. HTC und Samsung haben das mit ihren One bzw. Galaxy S4 bereits vorgemacht. Jetzt soll Sony folgen und bereits in enger Zusmamenarbeit mit Google an einem Xperia Z Google Edition tüfteln. Das Smartphone mit unmodifiziertem Android 4.2.2 soll dann exklusiv über Google Play erhältlich sein – voraussichtlich leider abermals exklusiv in Nordamerika.

Anzeige

Das Sony Xperia Z als Google Edition würde Updates dann direkt von Google erhalten, sobald sie zur Verfügung stehen. Damit entfallen die langen Update-Vorbereitungen, die Hersteller sonst für ihre eigenen Oberflächen anlegen. An der Technik des Xperia Z wird sich ansonsten nichts ändern. Der Preis soll bei Erscheinen 599 US-Dollar betragen. Wann das Sony Xperia Z als Google Edition verfügbar sein wird, ist aber noch offen.

Quelle: AndroidGeeks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.