MOGA: Neue Controller für Smartphones

Laden die Geräte sogar beim Spielen auf

Der Hersteller Powera zeigt im Rahmen der E3 in Las Vegas neue Controller-Aufsätze für Smartphones: Die neue Moga Power Series fungiert nicht nur als Controller-Accessoire, sondern kann Smartphones sogar während des Zockens aufladen. Die Verbindung erfolgt via Bluetooth und funktioniert an allen Smartphones mit dem Betriebssystem Google Android ab der Version 2.3. Außerdem ist ein HDMI-Anschluss integriert, so dass sich damit ein Smartphone quasi zur portablen Konsole umfunktionieren lässt. Die neue Power Series soll sogar Multiplayer-Partien an einem Gerät ermöglichen.

Anzeige

Zu Details hielt sich Powera allerdings noch bedeckt. Eine gute Neuigkeit: Die Controller sollen erstmals auch mit Smartphones mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Phone 8 kompatibel sein. Preise und Erscheinungsdaten der Moga Power Series für Smartphones sind aktuell noch offen.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.