Acer findet Gefallen an Phablets

Will mehr übergroße Smartphones veröffentlichen

Acer möchte in Zukunft verstärkt übergroße Smartphones, sogenannte Phablets, auf den Markt bringen. In Taiwan hat der Hersteller bereits ein Modell mit 5,7 Zoll auf den Markt gebracht. Laut Acers Führungskraft Peter Shieh, sehe das Unternehmen aber auch einen großen Markt für Smartphones mit 6 Zoll Bilddiagonale und mehr: „Acer wird auf jeden Fall noch weitere Smartphones mit großen Bildschirmen herstellen“, bestätigt Shieh. Ob man dabei auch über den Markt in Taiwan hinausgehen und weitere Phablets international anbieten wird, wollte Shieh noch nicht verraten.

Anzeige

Im Markt für Smartphones zählt Acer aktuell noch zu den kleineren Herstellern: 2012 konnte man rund 500.000 Einheiten absetzen. Für 2013 erhofft sich Acer den Sprung auf 1,5 bis 2 Mio. verkaufte Smartphones zu schaffen.

Quelle: FocusTaiwan

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.