Amazon Kindle Fire HD 7 günstiger

US-Preissenkung ein Hinweis auf neue Modelle?

In den USA hat Amazon die Preise für sein Kindle Fire HD mit 7 Zoll Diagonale gesenkt. Somit ist das Tablet nun 40 US-Dollar günstiger zu haben. Das Modell mit 16 GByte Speicherplatz kostet jetzt 159 US-Dollar (mit Spezialangeboten) statt wie zuvor 199 US-Dollar. Ohne Spezialangebote sind nun 174 US-Dollar fällig. Wer auf 32 GByte Speicherplatz setzt, zahlt 189 US-Dollar mit bzw. 204 US-Dollar ohne Spezialangebote. Man könnte die Preissenkung als Schachzug interpretieren, der Platz in den Lagern für die nächste Generation schaffen soll.

Anzeige

So gibt es bereits Gerüchte zu den Spezifikationen der nächsten Generation der Amazon Kindle Fire HD. Vielleicht will Amazon mit der Preissenkung aber auch in erster Linie dem neuen Google Nexus 7 etwas Paroli bieten. Leider bezieht sich die Reduzierung aktuell nur auf die USA – in Deutschland hält Amazon den Preis des Kindle Fire HD 7 konstant.

Quelle: AndroidAuthority

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.