AMD Kaveri doch noch 2013

Notebook-Version aber erst nächstes Jahr

Nachdem festzustehen schien, dass die neuen Prozessoren der Reihe AMD Kaveri erst 2014 in Kundenhände gelangen, bestätigt AMD jetzt die Auslieferung für 2013. Die Desktop-Versionen von Kaveri sollen laut AMD noch dieses Jahr in den Handel gelangen. Richtig ist jedoch, dass die Notebook-Varianten erst 2014 in die Auslieferung gehen. Inwiefern man vielleicht auf der CES 2014 im Januar in Las Vegas erste Systeme mit Kaveri zu Gesicht bekommen könnte, wollte AMD aktuell nicht weiter aufschlüsseln.

Anzeige

Geladenen Partnern und Medienvertretern hat AMD bereits ein Desktop-System auf Kaveri-Basis vorgeführt. Lauffähig sind die APUs also bereits. Details zu den kommenden Prozessoren der Reihe hält AMD aber weiterhin geheim.

Quelle: Computerbase

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.