Microsoft Windows 8.1 steht bereit

Kostenloses Update für Besitzer von Windows 8

Ab heute steht Microsoft Windows 8.1 international zum kostenlosen Download (für Besitzer von Windows 8) bzw. zum Kauf bereit. Wer von einer älteren Windows-Version zu 8.1 wechselt, zahlt 120 Euro. Für Windows 8.1 Pro fallen aktuell 280 Euro an. In Windows 8.1 hat Microsoft wieder einen Start-Button integriert, der allerdings andere Funktionen übernimmt, als noch unter Windows 7 und Co. Zudem besteht nun die Möglichkeit direkt in den Desktop-Modus zu booten. Die Kacheln im zweiten Modus sind nun zudem in zwei neuen Größen verfügbar.

Anzeige

Microsoft hat zudem zahlreichen Apps wie dem Windows Store und Xbox Music eine Generalüberholung spendiert. Außerdem können sich nun mehrere Apps den Bildschirm teilen. Online ist Windows 8.1 bereits verfügbar.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.