Hinweis auf Google Nexus 8

Promo-Bild zeigt unbekanntes Tablet

Ein Promo-Bild auf Googles offizieller Website deutet auf ein neues Tablet mit dem Betriebssystem Android 4.4 (KitKat) hin. Die Kollegen von PhoneArena vermuten, es könnte sich dabei um ein Google Nexus 8 handeln. Denn erst Ende Oktober erlangte ein derartiges Modell die offizielle Bluetooth-Zertifizierung. Das abgelichtete Modell verfügt über einen sehr dünnen Rahmen – schlanker als beim Nexus 7. Offizielle Informationen zu einem vermeintlichen Nexus 8 fehlen bisher. Immerhin heizt dieses Bild auf der Google-Website nun aber die Gerüchteküche an.

Anzeige

Die Situation ist ähnlich wie bei der Enthüllung des Betriebssystems Android 4.4: Damals sichtete man auf den Bildern von der KitKat-Statue vor den Google-Büros Mitarbeiter, die ein unbekanntes Nexus-Smartphone nutzten. Dies stellte sich später als Nexus 5 heraus. Eventuell entpuppt sich das unbekannte Tablet auf den Promo-Fotos also tatsächlich als Nexus 8.

Quelle: PhoneArena

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.