Lenovo stellt Vibe Z vor

Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 800

Lenovo veröffentlicht in seinem Heimatland China das neue Vibe Z – ein Smartphone mit 5,5 Zoll Diagonale, 1920 x 1080 Bildpunkten und dem leistungsfähigen Qualcomm Snapdragon 800 als Herzstück. Als Betriebssystem dient Google Android. Zu den weiteren herausstechenden Merkmalen des Geräts zählen eine Kamera mit 13 Megapixeln, eine Anti-Fingerabdruck-Beschichtung sowie eine Webcam mit stolzen 5 Megapixeln. Wie in China üblich, unterstützt das Lenovo Vibe Z den Dual-SIM-Betrieb. Als Schnittstellen sind unter anderem Bluetooth 4.0, Wi-Fi 802.11 b/g/n, NFC, LTE und Co. an Bord.

Anzeige

Das Lenovo Vibe Z soll auch international erscheinen – in welchen Märkten und zu welchem Zeitpunkt ist aber noch offen. Auch den Preis verschweigt der Hersteller noch, will aber bald Vorbestellungen für das Smartphone annehmen.


Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.