Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

Maxwell soll mit höherer Energieeffizienz punkten

Laut Gerüchten und mehrerer anonymer Quellen wird Nvidia seine neuen Grafikkarten auf Basis der GPUs „Maxwell“ im März 2014 ausliefern. Im Vergleich mit aktuellen Kepler-Grafikkarten soll Nvidia für seine neuen GeForce-Modelle vor allem die Energieeffizienz enorm verbessert haben. Durchgesickerte Roadmaps versprechen die vierfache Dual-Precision-Gflop-Anzahl pro Watt. Offen ist noch, ob die Maxwell-GPUs weiterhin im 28-Nanometer aber schon im 20-Nanometer-Herstellungsverfahren entstehen.

Anzeige

Da laut Gerüchten die Auslieferung das Maxwell-Grafikkarten im März 2014 beginnen soll, ist nun die Frage, wann Nvidia die neuen GeForce offiziell enthüllen wird. Sollten die Angaben zutreffen, ist in den kommenden Wochen und Monaten noch mit vielen neuen Informationen zu rechnen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.