Huawei bringt Android-Konsole „Tron“

Mit Nvidia Tegra 4 für 120 US-Dollar

Der chinesische Hersteller Huawei hat eine eigene Spielekonsole mit dem Betriebssystem Google Android angekündigt: „Tron“ nutzt Nvidia Tegra 4 mit vier Kernen plus Companion Core als Herzstück und bietet einen Bluetooth-Controller, der an den der Microsoft Xbox 360 erinnert. Allerdings ist wie an der Sony Playstation 4 auch ein Touchpad an Bord. Außerdem sind 2 GByte RAM integriert. Als Preis visiert Huawei ca. 120 US-Dollar für Tron an. Bisher hat Huawei die Android-Konsole aber nur auf der CES 2014 in Las Vegas vorgeführt.

Anzeige

So sei laut Hersteller noch offen wann und in welchen Regionen Tron auf den Markt kommen werde. Immerhin reiht sich Huawei nun neben andere Hersteller mit Android-Konsolen, wie die Ouya ein, bietet aber stärkere Hardware.




Quelle: AndroidCommunity

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.