be quiet! Straight Power E9 400W

Leises 80Plus Gold Netzteil mit festen Kabeln für 60 Euro

Anzeige

Einleitung

Aus der be quiet! Straight Power E9 Serie hatten wir schon das CM 480W mit abnehmbaren Kabeln im Test, nun sehen wir uns die rund 25 Euro günstigere Version mit fest angeschlossenen Kabeln an.
Die technischen Spezifikationen sind bis auf die zusätzliche Platine für die abnehmbaren Kabel identisch, jedoch gab es kleinere Änderungen seit Erscheinen der E9-Serie vor etwa 2 Jahren.


be quiet! Straight Power E9 400W

Abmessungen Netzteil
B x H x T 150 x 86 x 180 mm
Gewicht ohne Kabel ca. 2,0 kg

Lieferumfang
Alle für die Inbetriebnahme des Netzteils benötigenden Komponenten werden mitgeliefert.

  • Netzteil
  • Schrauben
  • Kaltgerätekabel
  • zwei Kabelbinder
  • Klettverschluss-Kabelbinder
  • Deutsche Anleitung

Die Straight Power E9 Serie hat von be quiet! ein Garantie-Update bekommen. Seit längerem gibt es anstatt von drei Jahren insgesamt fünf Jahre Garantie inklusive 48h-Vorort-Austausch-Service in Deutschland und Frankreich im ersten Jahr.
Im Falle eines Garantiefalls wird das defekte Gerät entweder repariert oder ausgetauscht (ggf. gegen Nachfolgeprodukt).

Kontakt zum Hersteller ist über eine deutsch- und französisch-sprachige kostenlose Hotline, Email oder sogar über mehre Support-Bereiche in Internetforen möglich.


Technische Angaben auf dem Netzteil

Das Straight Power E9 mit nominell 400 Watt Gesamtleistung ist ein typischer Vertreter der Multi-Rail-Netzteile und besitzt drei 12-Volt-Leitungen mit einer kombinierten Leistung von 384 Watt.

Thomas Ludziarczyk

Stellvertretender Chefredakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.