Teaser auf das Samsung Galaxy S5

Video macht Andeutungen auf Features

Samsung hat auf YouTube einen Video-Teaser auf das nächste Woche am Montag stattfindende Event Unpacked 5 veröffentlicht. Man ist sich sicher, dass die Südkoreaner an jenem Datum anlässlich des Mobile World Congress 2014 in Barcelona das Galaxy S5 vorstellen werden. Dank des Videos verdichten sich die Hinweise, da die Zahl 5 wiederholt eine Bedeutung spielt. Zudem deuten eingeblendete Wörter und die Szenarien des Teasers auf ein wasserdichtes Gehäuse und möglicherweise Fitness-Funktionen hin.

Anzeige

Auch neue Foto-Funktionen scheinen enthalten zu sein, da das Video auch diesbezüglich Andeutungen macht. Screenshots aus Händler-Systemen weisen separat darauf hin, dass Samsung offenbar eine goldene Variante des S5 plant. Allerdings ist offen, ob es sich dabei um eine limitierte Farbvariante für einige Händler oder ein Standardmodell handelt.

Die technischen Daten des Samsung Galaxy S5 sind offiziell noch nebulös. Man geht von einem Bildschirm mit 1080p oder gar 2K und Varianten mit einem Exynos 6 bzw. einem Qualcomm Snapdragon 805 als Herzstück aus. Gerüchte ranken sich um mehrere Gehäusevarianten aus Plastik und Aluminium sowie einen Fingerabdruckscanner. Die Kamera könnte mit 16 oder sogar 20 Megapixeln punkten.

Quelle: Samsung(YouTube)

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.