Nächstes Nvidia Shield sickert durch

P2570 taucht bei der FCC auf

Über die amerikanische FCC sind Informationen zu Nvidias nächster Generation des Handhelds Shield durchgesickert: So wurde das neue Modell „P2570“ zertifiziert, das auf dem Bild frappierend dem ersten Shield ähnelt. Auch die Modellbezeichnung deutet darauf hin, denn das erste Shield lief unter der Modellnummer „P2450“. Die durchgesickerten Skizzen legen nahe, dass das nächste Nvidia Shield etwas leichter und schlanker sein dürfte. Für das Innenleben rechnet man mit dem SoC Nvidia Tegra K1. Leider sind die sonstigen technischen Daten vollends offen.

Anzeige

Vermutlich dürfte sich auch die Auflösung des Bildschirms erhöhen – eventuell sogar auf 1080p. Als Betriebssystem der nächsten Shield-Generation dürfte wieder Google Android herhalten – vermutlich Version 4.4.2. Erscheinungsdatum und Preis des Nvidia Shield 2 sind noch offen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.