Bild des Controllers für Android TV

Fotos tauchen in SDKs zu Google Android L auf

Ein Nutzer des sozialen Netzwerks Reddit hat Zugriff auf das SDK zu dem neuen Betriebssystem Google Android L. Im Zuge dessen entdeckte er einen Dateiordner, der zahlreiche Bilder des kommenden Controllers für Android TV enthält. Google selbst sprach zwar auf der Google I/O von den Gaming-Fähigkeiten der Fernseher und deutete Eingabemöglichkeiten über Hard- und Software-Controller an, zeigte aber kein tatsächliches Eingabegerät. Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die ersten Fotos zeigen den geplanten Hardware-Controller.

Anzeige

Die Bilder enthüllen einen wenig Aufsehen erregenden Controller mit D-Pad, zwei Analogsticks, vier Buttons in klassischer Anordnung pkus drei weitere Tasten und mindestens zwei Schultertasten. Developer Kits, die auf der Google I/O verteilt wurden, enthalten bereits einen Android TV plus besagten Controller.


Quelle: Reddit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.