Akkukapazitäten der Apple iPhone 6 durchgesickert

Modell mit 5,5 Zoll mit 2915 mAh

Online sind vermeintliche Bilder der Akkus für die Apple iPhone 6 durchgesickert. Die Fotos sollen, wie so häufig, von asiatischen Zulieferern stammen. Demnach verbaue Apple im iPhone 6 mit 5,5 Zoll einen Akku mit 2915 mAh, während das Smartphone mit 4,7 Zoll mit 1810 mAh haushalten müsse. Zum Vergleich: Der Akku des iPhone 5S weist eine Kapazität von 1570 mAh auf. Wer sich nun anhand der größeren Akkus längere Laufzeiten ausrechnet, handelt jedoch vorschnell: Da sich auch die Bilddiagonalen erhöht haben, ist eher mit gleichbleibender Betriebsdauer zu kalkulieren.

Anzeige

Natürlich ist offen, ob die angeblichen Fotos der Akkus des Apple iPhone 6 überhaupt echt sind. Mehr wissen wir wohl Anfang September, wenn Apple seine neuen Smartphones vorstellen wird. Der Hersteller selbst schweigt aktuell zu allen Gerüchten.








Quelle: AppleDaily

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.