Apple iPhone 6 demontiert

iFixIt vergibt Repairability Score 7 / 10

Die Kollegen von iFixIt haben sich an einen Teardown des neuen Apple iPhone 6 gewagt. Insgesamt vergeben sie einen Repairability Score von 7 / 10. Man könne das Display leicht entfernen und dadurch auch austauschen. Selbiges gelte auch für den Akku. Zudem habe Apple den Fingerabdruckscanner und das entsprechende Sensorkabel im direkten Vergleich mit dem iPhone 5S neu angeordnet, so dass man weniger Gefahr laufe es beim Öffnen des Smartphones versehentlich zu beschädigen.

Anzeige

Insgesamt sei es durchaus machbar, ein Apple iPhone 6 eigenständig zu reparieren, wenn man die nötige Erfahrung habe. Den kompletten Teardown kann man hier nachlesen.



Quelle: iFixIt

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.