Windows 9 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1

Microsoft Indonesien bestätigt offiziell

Das kommende Betriebssystem, das in der Gerüchteküche immer noch als „Windows 9“ bezeichnet wird aber möglicherweise auch Windows One heißt, soll laut dem Präsidenten von Microsoft Indonesien, Andreas Diantoro, für Nutzer des aktuellen Windows 8 / 8.1 kostenlos sein. Laut Diantoro sollen Anwender mit Windows 8 / 8.1 auf dem Rechner benutzerfreundlich die nächste Windows-Version herunterladen und installieren können. Der Prozess ähnele wohl dem, den Apple auch für sein OS X anlege.

Anzeige

Offen ist noch, ob Microsoft auch Nutzern älterer Betriebssysteme wie Windows XP, Vista und 7 spezielle Angebote unterbreitet. Es heißt, Microsoft habe großes Interesse daran möglichst viele Nutzer von älteren Windows-Versionen abzuziehen.

Auch wenn seitens Microsoft Indonesien nun eine Bestätigung erfolgt ist, dass Windows 9 kostenlos für Besitzer von Windows 8 / 8.1 sein wird, sollte man noch etwas abwarten. Erst wenn weitere offizielle Bestätigungen direkt aus Redmond folgen, ist die Information zu 100 % wasserdicht.

Quelle: Detik

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.