GameCube-Controller-Adapter für die Wii U

Aktuell ausschließlich für "Super Smash Bros." verwendbar

Der neue Controller-Adapter mit dem die GameCube-Pads auch an der Nintendo Wii U einsetzbbar sind, funktioniert vorerst einzig und allein mit dem Titel „Super Smash Bros.“. Dies hat der japanische Hersteller selbst gegenüber der Presse so bestätigt. Wer also gehofft hatte den Controller des GameCubes beispielsweise in Titeln wie „Pikmin 3“ oder „Mario Kart 8“ zu verwenden, guckt leider in die Röhre. Im Handel erscheint der Adapter übrigens in Deutschland am 5. Dezember 2015 – zeitgleich mit besagtem Spiel „Super Smash Bros.“

Anzeige

Zuvor ging aus der Artikelbeschreibung des Adapter übrigens hervor, dass der Controller auch mit anderen Games kompatibel sein werde. Offenbar hatte es sich um einen Fehler seitens des Herstellers gehandelt, da Nintendo nun so rasch zurückgerudert ist.


Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.