LG G3 erhält noch diese Woche Google Android 5.0

Hersteller bestätigt Veröffentlichung des Updates

Der südkoreanische Hersteller LG hat bestätigt, dass sein Smartphone-Flaggschiff des Jahres 2014, das G3, noch diese Woche ein Update auf das Betriebssystem Google Android 5.0 erhalten wird. Mit dem Ausrollen will man in Polen beginnen, um dann in weiteren Ländern nachzuziehen. Für die Länder außer Polen gibt LG bisher nur nebulös die Verfügbarkeit „in naher Zukunft“ an. Dazu kommt, dass die Bereitstellung der neuen Firmware natürlich individuell je nach Staat und Mobilfunkanbieter variieren wird.

Anzeige

LG stellt Google Android 5.0 alias Lollipop auch noch für weitere Smartphones aus seinem Angebot in Aussicht. Konkrete Ankündigungen sollen in den nächsten Wochen folgen.
Deutsche Besitzer des LG G3 müssen hoffentlich nicht zu lange nach Polen blicken, um auch Google Android 5.0 an ihrem Gerät nutzen zu können.

Quelle: LG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.