Apple iOS 8.1.1 verfügbar

Steht bereits für iPad, iPhone und iPod bereit

Apple hat für alle Geräte mit iOS 8, also die iPhone ab dem 4S, alle iPads außer der ersten Generation und die iPod ab der fünften Generation, ein Update veröffentlicht: So steht nun das Betriebssystem Apple iOS 8.1.1 für die genannten Produktreihen zur Verfügung. Der Fokus liegt bei der neuen Firmware aber nicht auf neuen Funktionen, sondern auf der Fehlerbehebung. In erster Linie soll etwa die Leistung auf den iPhone 4S sowie dem iPad 2 nun deutlich besser ausfallen. Auch auf dem iPad Mini sowie dem iPod Touch der fünften Generation sind Performancesteigerungen zu erwarten.

Anzeige

Zu den anderen Optimierungen des Apple iOS 8.1.1 schweigt Apple. Hinter den Kulissel soll der Konzern aber diverse Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen haben. Für alle Apple-Kunden, welche das iOS 8 einsetzen, empfiehlt sich demnach das Update auf die Version 8.1.1. Herunterladbar ist das neue iOS entweder OTA oder via iTunes.

Quelle: ArsTechnica

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.