Rapoo A800 - Seite 4

Bluetooth-Lautsprecher in stilvoller Optik

Anzeige

Videos, Mobil-Games & unterwegs

Auch bei der Wiedergabe von Videos schlägt sich der Rapoo A800 gut. Hier kommt es vor allem darauf an, beispielsweise Streaming-Inhalte ohne Verzögerung abzuspielen, damit Bild und Ton snychron bleiben. Wir haben dies mithilfe der offiziellen YouTube-App aus dem Hause Google getestet und konnten dabei keine Probleme feststellen. Auch bei der Wiedergabe lokal gespeicherter HD-Videos stimmen Bild und Ton überein. Damit eignet sich der Rapoo A800 für diejenigen, die an Smartphone und/oder Tablet gerne mal ein paar Videos genießen, sich aber nach etwas besserer Audio-Wiedergabe sehnen.


Rapoo A800

Vergleichbar mit einem richtigen Stereo-System ist der A800 freilich nicht, übertrumpft aber locker alle integrierten Lautsprecher mobiler Endgeräte. So kann man sich durchaus mit Spaß Webserien wie “Mortal Kombat: Legacy” ansehen und die Akustik kommt besser rüber als ohne Zusatz-Box. Dialoge sind klar zu verstehen, Umgebungsgeräusche im Rahmen der Möglichkeiten präsent und auch die Musikwiedergabe passt bei derlei Web-Formaten.

Bleibt als letzter Punkt noch das Mobile Gaming. Auch hier ist es wichtig Latenzen zu vermeiden, damit das Explosionsgeräusch bei “Angry Birds” nicht erst zu hören ist, wenn man bereits den nächsten Vogel auf die grünen Schweine schleudert. Auch in diesem Fall arbeitet die Verbindung mit dem A800 problemlos. Zudem macht das Zocken auch hier noch etwas mehr Spaß, als wenn man den Sound nur über die internen Boxen wiedergeben würde. Unterwegs dürfte man hierfür zwar weniger auf den A800 zurückgreifen, zuhause steht dem Spaß aber nichts im Weg.


A800 & A600

Gibt es sonst Auffälligkeiten beim mobilen Betrieb des Rapoo A800? Nun, die Akkulaufzeit liegt mit ca. 8 Stunden bei moderaten Lautstärken recht genau bei den Angaben des Herstellers. Wer aber bei einer Grillparty schon mal etwas mehr aus der Box herauskitzelt, sollte damit rechnen, dass der A800 deutlich früher den Dienst verweigert. Trotzdem ist die Laufzeit völlig in Ordnung und mit dem A800 kann man auch mittelgroße Zimmer bei vernünftiger Aufstellung gemäßigt beschallen.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert