MSI bringt GTX 960 Gaming 4G

Grafikkarte mit 4 GByte GDDR5-RAM für 259 Euro

MSI hat nun offiziell seine Grafikkarte GeForce GTX 960 Gaming 4G mit 4 GByte GDDR5-RAM für 259 Euro vorgestellt. Eine Metall-Backplate sorgt für optimierte Kühlleistung. Als Taktraten nennt der Hersteller 1241 / 1304 MHz für die GPU und 7010 MHz für den Speicher. Nvidias Referenzwerte belaufen sich auf 1127 / 1178 MHz für den Chip und effektiv 7 GHz für den RAM. Letzterer ist über eine 128-bit-Schnittstelle angebunden. MSI verbaut seine Kühllösung Twin Frozr V mit zwei Lüftern. Jene soll nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Lautstärke gegenüber Referenzmodellen deutlich reduzieren.

Anzeige

Die Technik „Zero Frozr“ erlaubt die Lüfter bei geringer Belastung sogar vollständig zu deaktivieren. Dann ist die MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G passiv gekühlt. Im Handel ist die Grafikkarte ab Anfang April zur genannten Preisempfehlung von 259 Euro zu haben.



Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.