ASUS ProArt PA329Q mit 32 Zoll und Ultra HD

Hundertprozentige Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraumes

ASUS zeigt auf der Computex in Taiwan seinen neuen Monitor ProArt PA329Q mit 32 Zoll Diagonale und Ultra HD (3840 x 2160 Bildpunkte). Der Hersteller wendet sich mit diesem Display an professionelle Anwender. So deckt der Monitor 100 % des Farbraumes Adobe RGB ab und setzt auf ein IPS-Panel. Laut ASUS ist jedes einzelne Gerät ab Werk kalibriert und unterstützt für die Videoproduktion bzw. -Bearbeitung die Farbräume BT2020 / DCI-P3. Der ASUS ProArt PA329Q integriert 10-bit-Technik und kann 1,07 Mrd. Farben darstellen.

Anzeige

Ein 16-bit-Lookup-Table (LUT) sorgt für noch mehr einzelne Farbtöne und saubere Verläufe. Als weitere Daten nennt uns ASUS noch eine Bildwiederholrate von 60 Hz sowie die Anschlüsse HDMI 2.0, zweimal HDMI 1.4, DisplayPort 1.2, Mini-DisplayPort 1.2 und viermal USB 3.0 – dreimal Downstream und einmal Upstream.

Sowohl Preis als auch Erscheinungsdatum des ASUS ProArt PA329Q sind noch offen.

Quelle: MacNN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.