LG Nexus 5 (2015) ein völlig neues Gerät

Design basiere nicht auf dem LG G4

Es gibt zahlreiche, neue Gerüchte zum kommenden Google Nexus des Jahres 2015: Demnach entwickle LG das Nexus 5 (2015). Es handele sich bei diesem Smartphone aber nicht um ein abgewandeltes LG G4, sondern ein von Grund auf neu gestaltetes Gerät. Als technische Daten gelten ein Display mit 5,2 Zoll und 2560 x 1440 Bildpunkten, der Qualcomm Snapdragon 808 als SoC sowie ein Akku mit 2700 mAh. Gleichzeitig soll Huawei übrigens an einem Nexus mit dem Codenamen „Bullhead“ tüfteln, dass 5,7 Zoll, einen Qualcomm Snapdragon 810 und einen Akku mit 3500 mAh integriere.

Anzeige

Somit würde Google zwei verschiedene Nexus-Smartphones veröffentlichen, um in diesem Jahr verschiedene Kundenwünsche zu befriedigen. Als Erscheinungszeitraum ist der Oktober 2015 anvisiert. Ab Werk soll das neue Betriebssystem Google Android M zum Einsatz kommen. Leider ist der Preis der neuen Nexus-Modelle noch offen. Während das LG Nexus 5 aus dem Jahr 2013 ein echter Preisknüller war, konnte das Nexus 6 aus dem Jahr 2015 sich kaum mehr als Preis- / Leistungssieger präsentieren. Eventuell hat sich Google deswegen auch in diesem Jahr entschieden zwei verschiedene Varianten der Nexus-Smartphones in Auftrag zu geben – bei den unterschiedlichen Partnern LG und Huawei.

Natürlich handelt es sich bei allen Angaben zum LG Nexus 5 (2015) und auch Huawei Bullhead aktuell nur um Gerüchte. Sowohl Google als auch Huawei und LG schweigen offiziell.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: AndroidPit

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.