Sony Lavender erscheint als Xperia C5 Ultra

Smartphone mit 5,5 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln

Es gibt bereits seit einiger Zeit Gerüchte zu einem Smartphone mit dem Codenamen „Lavender“ aus dem Hause Sony. Zuvor nahm man an, das Gerät könnte am Markt unter der Bezeichnung Xperia T4 Ultra erscheinen. Mittlerweile rechnet man aber dank Informationen von UpLeaks mit der offiziellen Namensgebung Sony Xperia C5 Ultra. Das Vorgängermodell wäre dann das Xperia C4 mit 5,5 Zoll und einem Fokus auf Selfie-Funktionalität. Für das Xperia C5 Ultra rechnet man erneut mit 5,5 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Als Betriebssystem soll Google Android 5.1.1 dienen.

Anzeige

Die weiteren technischen Daten sind zwar noch unbestätigt, umfassen aber angeblich eine Selfie-Kamera mit 13 Megapixeln und LED-Blitz sowie eine Hauptkamera mit ähnlichen Merkmalen. Im Inneren sollen vermutlich ein Octa-Core der Firma MediaTek mit 64-bit gekoppelt mit 2 GByte RAM werkeln.

Wann das Sony Lavender alias Xperia C5 Ultra erscheinen wird, ist noch offen. Auch die Preisempfehlung kennt außer Sony selbst leider aktuell niemand.

Quelle: UpLeaks

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.