Samsung kündigt Klapp-Smartphone W2017 an

Stolzer Preis von umgerechnet ca. 1.330 Euro

Samsung hat das neue Klapp-Smartphone W2017 offiziell vorgestellt. In den Gerüchten tauchten schon seit Wochen neue Angaben zu diesem Gerät auf. Es handelt sich um ein aufklappbares Smartphone mit zwei Bildschirmen und einem physischen Nummernfeld. Die Südkoreaner vermischen hier also ein Retro-Design mit moderner Technik. Offiziell erscheint das Samsung W2017 allerdings nur in China. Dort wird das Smartphone umgerechnet stolze 1.330 Euro kosten. Die beiden AMOLED-Bildschirme bieten dabei jeweils 4,2 Zoll Diagonale mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten.

Anzeige

Im Inneren des Geräts stecken ein Qualcomm Snapdragon 820, 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz – erweiterbar via microSD. Zudem ist eine Hauptkamera mit 12 Megapixeln und der Fähigkeit 4K-Videos aufzunehmen an Bord. Die Frontkamera nutzt 5 Megapixel. Auch Dual-SIM- und 4G-LTE-Unterstützung sind vorhanden. Das Samsung W2017 misst 127,8 x 61,4 x 15,8 mm bei einem Gewicht von 208 Gramm. Für den Akku sind 2.300 mAh als Kapazität genannt.

Das Samsung W2017 nutzt ein Gehäuse aus Metall und bietet auch einen Fingerabdruckscanner. Außerhalb von China dürfte das Samsung W2017 wohl leider nicht erscheinen. Wer also Interesse an dem ungewöhnlichen Smartphone hat, wird sich nach einem Import umsehen müssen.




Quelle: SamMobile

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.