iMan Victor: Schickes IP67-Smartphone

Wasserfest, 5"-FullHD, Metallrahmen, 8-Kern-CPU, NFC & großem Akku

Das „iMan Victor“ ist hierzulande kaum bekannt, dabei kann das 5-Zoll-Smartphone mit 8-Kern-Prozessor und ausreichend Speicher mit einigen interessnten Features aufwarten wie z.B. Metallrahmen, schnellem Fingerabdrucksensor und großem Akku. Dazu ist es wasserfest nach IP67-Standard. Um das iMan Victor bekannter zu machen, bietet der chinesische Hersteller es im Rahmen der aktuellen Rabattaktionen günstiger an.

Anzeige

Im Inneren und hinter dem 5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung (1080×1920 Pixel) und dem Corning Gorilla Glass 3 werkelt ein Helio P10 Prozessor von MediaTek (MT6755) mit acht ARM Cortex-A53 Kernen und 2,0 GHz Taktfrequenz. Mit dem kratzfestem Display-Glas, dem Metallrahmen und dem IP67-Schutz vor Wasser, Staub und Erschütterungen soll es sich um ein robustes Smartphone handeln.
Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite soll die Finger im 360-Grad-Winkel und innerhalb von nur 0,2 Sekunden erkennen. Seitlich gibt es einen sogenannen SOS-Button, falls mal schnell Hilfe benötigt wird. Durch die Unterstützung von NFC bietet das Handy auch kabellosen Datenaustausch inklusive bargeldlosem Bezahlen an.
Der integrierte Akku besitzt mit 4800 mAh eine recht große Kapazität, mit der ein Tag Betrieb durchzuhalten sein sollte, selbst wenn man mit der Hauptkamera mit 13 Megapixeln und Sony IMX214 Sensor viele Bilder schießt. Die Selfie-Cam liefert noch 5 Megapixel. Als weiteres Feature gibt es wie bei China-Smartphones üblich Dual-SIM.
Das Smartphone misst 155x76x14 mm und wiegt 228 g. Als Betriebssystem ist Android 6.0 (Marshmallow) vorinstalliert, u.a. auch in Deutsch.
Das iMan Victor gibt es in zwei Varianten – einmal mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz für aktuell 210 statt 270 US-Dollar (202 Euro) und einmal mit 3 GByte RAM und 32 GByte Speicher für 200 statt 250 US-Dollar. Letzteres ist aber momentan noch nicht lieferbar.

iMan Victor
Gehäuse
Geschützt vor Wasser, Staub, Erschütterung
5 Zoll FullHD-Display von Sharp
Fingerabdrucksensor
Alarmknopf
4800-mAh-Akku
Gorilla Glass 3

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.