Samsung Galaxy A8+ (2018) aufgetaucht

Video zeigt neues 6"-Smartphone inklusive Spezifikationen

Für Anwender, die nicht soviel Geld für ein Smartphone wie das Galaxy S8 ausgeben wollen, bietet Samsung u.a. die Galaxy A-Serie an, die auch jährlich neu aufgelegt wird. Nun sind bei YouTube einige Videos vom in Kürze erwarteten Samsung Galaxy A8+ aufgetaucht, die nicht nur das Smartphone selbst, sondern auch dessen Spezifikationen zeigen.

Anzeige

Anfang dieses Jahres hatte Samsung bereits die Galaxy A3 und A5 (2017) in Deutschland auf den Markt gebracht und im Oktober war auch schon das neue Galaxy A5 (2018) durchgesickert. Nachdem nun auch das Galaxy A8+ (2018) aufgetaucht ist, scheint eine Markteinführung nicht mehr lange hin zu sein. Eventuell kommen die neuen Samsung-Handys zur CES in Las Vegas Anfang Januar, aber manch einer berichtet auch von einer Vorstellung noch in diesem Monat. Preisangaben gibt es allerdings noch keine.

Wie das Galaxy A5 (2018) kommt auch das Samsung Galaxy A8+ (2018) mit einem sehr schmalen Rahmen um das 18:9-Display, dem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite unter der Hauptkamera und einer Dual-Kamera für Selfies.
Diese Dual-Kamera liefert 16 bzw. 8 Megapixel (je f/1.9 Linse), während die Hauptkamera mit einer f/1.7 Linse auch 16 Megapixel bietet.
Das 6-Zoll-Display des Samsung Galaxy A8+ (2018) kommt mit 1080×2220 Pixeln Auflösung und basiert wie üblich bei dem koreanischen Hersteller auf AMOLED-Technik. Auch IP68-Zertifizierung mit Schutz gegen Staub und Wasser wird geboten. Sogar das beidseitig abgerundete „Infinity Display“ soll bei diesem vergleichsweise günstigen Smartphone dabei sein.
Der Exynos 7885 Prozessor des Samsung Galaxy A8+ (2018) besitzt zwei Performance-Kerne mit 2,2 GHz und sechs energieeffiziente Kerne mit 1,6 GHz. Der Akku verfügt über Kapazität von 3500 mAh. Es gibt 6 GByte Hauptspeicher und 64 GByte Speicherplatz, der per MicroSD-Karte noch selbst erweitert werden kann. Varianten mit 4 GByte RAM und mehr Speicherplatz werden aber ebenfalls erwartet.

Quelle: YouTube

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.