Motorola und Android One

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Oberursel, 31. August 2018 – Wir haben der Motorola-Familie ein neues Smartphone hinzugefügt – das motorola one. Dieses Android One-Smartphone bietet das Android-Erlebnis, das man liebt. Zwei Updates auf das neueste AndroidTM OS sowie drei Jahre lang Sicherheits-Updates und dank Google Lens kann man mehr mit der smarten Kamera machen. Das ist noch nicht alles, denn mit den bewährten moto experiences ist dieses Smartphone stets für jeden Einsatz bereit.

Anzeige

Android One: Intelligent, Sicher und Einfach Beeindruckend
Wir stellen die neueste Software und KI-basierten Innovationen von Google zur Verfügung, bereits ab Werk. Android One ist die Basis ein intelligentes, sicheres und einfaches Gerät.

Intelligent: Erfasse Texte, suche nach Rezepten, übersetze Wörter, finde Deine Lieblings-Outfits und vieles mehr mit Google Lens, das in die Kamerafunktion integriert ist. Außerdem können mit Google Photos unbegrenzt hochauflösende Fotos in der Cloud gespeichert werden. Tätige Anrufe, suche nach Antworten und schaue Videos auf YouTube per Sprachbefehl an den Google Assistant.

Sicher: Mit Android One erhält das motorola one zwei Updates auf das neueste AndroidTM OS, und sorgt für Unbeschwertheit mit Google Play Protect und monatlichen Sicherheits-Patch-Updates für drei Jahre. 1

Einfach beeindruckend: Tausche vorinstallierte Apps gegen pures Android OS- und moto experiences ein. Profitiere vom Zugriff auf die neuesten Software-Innovationen und einem Telefon, das reibungslos funktioniert und Dir mehr Speicherplatz wie auch mehr Kontrolle über Dein persönliches Smartphone-Erlebnis garantiert.

Das motorola one wird auch unter den ersten sein, die auf Android™ 9 Pie (Android P) upgraden – kurz nach dem Marktstart.

motorola one
Ein modernes, abgerundetes Gehäuse aus Glas umfasst das 5,9″ große HD + 19:9 Max Vision Display. Es hat die perfekte Größe, um den Hobby-Regisseur in Dir zu wecken und 4K-Videos aufzunehmen, um möglichst viel auf einer Seite anzuzeigen, wenn Du Dein Lieblingsbuch liest, oder um Notizen und andere Dinge mit einem geteilten Bildschirm zu machen. Und das alles mit einer Hand.

Halte die unerwarteten Momente des Lebens fest mit dem fortschrittlichen 13-Megapixel-Dual-Smart-Kamerasystem und der 8-Megapixel-Selfie-Kamera des motorola one. Damit hast Du den atemberaubenden Sonnenuntergang als Erinnerung immer dabei oder präsentierst du die Feierlichkeiten der letzten Nacht eindrucksvoll auf Instagram mit einem Foto dank unserer Porträt-, Cinemagramm- und Zeitlupe-Modi. Und mithilfe des KI-basierten Google Lens kannst Du mit der Welt um Dich herum interagieren, indem Du einfach Deine Kamera auf etwas richtest. Mache ein Foto von einem Hund, der die Straße entlang läuft, und Google verrät Dir, um welche Rasse es sich handelt.

Noch nie war es so einfach, sich um den Akkustand keine Gedanken machen zu müssen. Man erhält bis zu einem ganzen Tag Laufzeit mit einer einzigen Ladung. Eine längere Akkulaufzeit bedeutet weniger verpasste Mitfahrgelegenheiten und lässt keinen Grund zur Sorge um den Abbruch der GPS-Navigation, wenn man unterwegs ist. Wenn der Akku leer ist, lädt man ihn schnell mit unserem TurboPower-Ladegerät für bis zu 6 Stunden Laufzeit in 20 Minuten auf. 2

Der Qualcomm® SnapdragonTM 625 2,0 GHz Octa-Core-Prozessor beschert Deinem Smartphone Spitzengeschwindigkeiten, sodass es sofort auf jedes Antippen, Berühren und Wischen reagiert.

motorola one ist in verschiedenen Ländern Europas für 299 Euro im Oktober erhältlich.

1 motorola one wird zunächst mit Android O auf dem Markt eingeführt und erhält Betriebssystem-Upgrades auf P und Q; Sicherheitsupdates werden für drei Jahre ab dem ersten globalen Marktstartdatum bereitgestellt.

2 Alle Angaben zur Akkulaufzeit sind ungefähre Angaben und basieren auf einem Standardprofil für gemischte Nutzung. Das gemischte Nutzungsprofil basiert auf Motorola-Geräten in gängigen 4G-LTE-Netzen mit hervorragender Abdeckung und umfasst sowohl die Nutzung als auch die Standby-Zeit. Out-of-Box-Einstellungen werden auf das gemischte Nutzungsprofil angewandt, um die Akkulaufzeit festzustellen. Die tatsächliche Akkulaufzeit variiert und hängt von vielen Faktoren wie Signalstärke, Netzwerkkonfiguration, Alter des Akkus, Betriebstemperatur, ausgewählten Funktionen, Geräteeinstellungen und Telefonie-, Daten- und anderem Nutzungsverhalten ab. Der Akku muss stark entladen sein; die Ladegeschwindigkeit verlangsamt sich mit fortschreitenden Ladevorgängen.