Aktueller NVIDIA-Game-Ready-Treiber bietet Unterstützung für G-Sync-kompatible Displays und GeForce-RTX-2060-GPUs

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Heute hat NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht, der Unterstützung für G-Sync-kompatible Displays bietet und GeForce-RTX-2060-GPUs unterstützt.

Anzeige

Unterstützung für G-Sync-kompatible Displays

NVIDIA-Game-Ready-Treiber, die am oder vor dem Launch-Tag erhältlich sind, bieten GeForce-Spielern das beste Erlebnis, da die NVIDIA-Ingenieure bis zur letzten Minute daran arbeiten, die Leistung bei aktuellen Spielen zu optimieren. Als zusätzlicher Qualitätsnachweis ist jeder Game-Ready-Treiber von Microsoft WHQL-zertifiziert.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der NVIDIA-Game-Ready-Treiber ist, dass sie oft neue Funktionen für GeForce-Nutzer hinzuzufügen. Der aktuelle Game-Ready-Treiber bietet Unterstützung für G-SYNC-kompatible Displays.

Wie letzte Woche auf der CES 2019 angekündigt, erweitert NVIDIA das G-SYNC-Ökosystem mit der Einführung einer neuen Brancheninitiative, der G-SYNC-kompatiblen Zertifizierung. NVIDIA wird mit Monitor-Herstellern zusammenarbeiten, um das Spielerlebnis auf Monitoren zu überprüfen, die das AdaptiveSync-Protokoll unterstützen. Diejenigen, die die Prüfung bestehen, werden als “G-SYNC-kompatibel” bezeichnet.

Das aktuelle AdaptiveSync-Ökosystem ist verwirrend und das Spielerlebnis variiert stark zwischen den Displays. Viele Monitore haben sehr enge Frequenz-Bereiche und eine schlechte VRR-Displayqualität. Das Label “G-SYNC Compatible” zielt darauf ab, eine gewisse Konsistenz in das Spielerlebnis zu bringen und die Verbraucher darüber aufzuklären, auf welchen Displays ein gutes Erlebnis der “Variable Refresh Rate” auf Einstiegsniveau möglich ist.