(Auszug aus der Pressemitteilung)
- Erstes Quadro-basiertes Notebook mit PANTONE-validiertem, vierseitigem NanoEdge-Display im 16:10 Format und 97 Prozent breitem DCI-P3 Farbraum
- Erstklassige Leistung dank NVIDIA Quadro RTX 5000 Grafik und bis zu Intel Xeon Prozessor
- ASUS ScreenPad 2.0 erleichtert Kreativprofis die Arbeit mit professionellen Anwendungen
Ratingen, 26. November 2019 – ASUS stellt mit dem ProArt StudioBook Pro X (W730) das erste Quadro-Notebook mit vierseitigem NanoEdge-Display vor. Dank der schmalen Displayränder ist das 17-Zoll Notebook mit der Größe vieler 15-Zoll Geräte vergleichbar und wird so zum idealen Begleiter für Kreativprofis wie Designer, Architekten oder Programmierer, die auch unterwegs nicht auf Leistung verzichten wollen. Die anspruchsvolle Ausstattung mit einem Hexa-Core Intel Xeon- (2,8GHz) oder Core i7-Prozessoren (2,6GHz) der 9. Generation, ermöglichen zusammen mit der NVIDIA Quadro RTX 5000 Grafik anspruchsvolle Kreativleistungen. Abgerundet werden die Power Notebooks von bis zu 6TB Speicher und dem ASUS ScreenPad 2.0, das nahtloses Multitasking bietet.
Fotorealistische Bilder und reibungsloser Kreativprozess
Um der Grafikpower der NVIDIA Quadro RTX gerecht zu werden, bietet das StudioBook Pro X W730 einen 97 Prozent DCI-P3 breiten Farbraum für eine besonders scharfe, detaillierte und realistische Bildwiedergabe. Das 17 Zoll große NanoEdge-Display mit einer Screen-to-Body Ratio von 92 Prozent verfügt über eine matte, blendfreie Oberfläche.
Für einfaches Teilen von Ideen und Designs mit Kunden oder Kollegen kann das StudioBook Pro X dank 180° Lay-Flat-Scharnier vollständig geöffnet und flach auf einen Tisch gelegt werden. Umfassende ISV-Zertifizierungsprozesse (Independent Software Vendor), ermöglichen Kreativprofis problemlos ihre bevorzugten professionellen Softwareanwendungen zu nutzen.
Vielseitige Konnektivität im edlen Gewand
Auch hinsichtlich Konnektivität und Design lässt das StudioBook Pro X keine Wünsche offen: Zwei Thunderbolt 3-Ports und ein HDMI-Anschluss ermöglichen es das Notebook mit bis zu drei externen Bildschirmen zu verbinden. Zudem verfügt das StudioBook Pro X über drei USB 3.1 Anschlüsse mit bis zu 10Gbps, einen SD-Kartenleser, Bluetooth 5.0, einen Gigabit Ethernet Port und Intel Wi-Fi 6 mit Gig+ (802.11ax mit 2,4Gbps) für reibungslose Konnektivität und höchste Flexibilität – egal, ob im Büro oder unterwegs. Das Gehäuse in der Farbe Star Grey mit Akzenten in Rosé-Gold verleiht dem Notebook einen stilvollen und eleganten Look. Dennoch müssen Nutzer – dank Militär-Standard MIL-STD 810G – nicht auf Robustheit und Langlebigkeit verzichten. Einen weiteren Komfort bietet das StudioBook dank der geringen Lautstärke, auch unter Volllast überschreitet es keine 35 dB.
Preis und Verfügbarkeit
Das ProArt StudioBook Pro X (W730) ist ab sofort ab 4.999 Euro in Deutschland verfügbar. Individuelle Konfigurationen sind über den Fachhandel möglich.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2024
25. November 2024
23. November 2024
19. November 2024
17. November 2024
13. November 2024