Gaming-Headsets für einen guten Zweck

Sennheiser Gaming unterstützt wohltätige Organisationen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ballerup, 11. Dezember 2019 – Sennheiser Gaming, Anbieter von Premium-Audiolösungen für Gamer, nimmt die Vorweihnachtszeit zum Anlass, um weltweit wohltätige Organisationen aus dem Gaming-Umfeld mit Hardware zu unterstützen. Auch in Deutschland erhält mit der Gaming-Aid e.V. ein gemeinnütziger Verein 160 Gaming-Headsets.

Anzeige

Hunderte Sennheiser GSP 305 Paladins Edition für einen guten Zweck

Sennheiser hat sich bei den Sachspenden für ganz besondere Geräte entschieden: Bei der GSP 305 Paladins Edition handelt es sich um kabelgebundene Gaming-Headsets, die zusammen mit dem chinesischen Internetgiganten Tencent designt wurden. Ziel war es, die aufwendige Klanggestaltung des team-basierten Free-to-Play-Shooters Paladins® mit der Audio-Expertise von Sennheiser zu kombinieren.

Im Vergleich zur regulären Version des GSP 300 verfügt diese Sonderauflage über einen etwas kräftigeren Bass und eine einzigartige Aufmachung im Stil des Fantasy-FPS. Diese Sonderauflage war nur auf dem chinesischen Markt erhätlich, wird aber mittlerweile nicht mehr vertrieben. Die restliche Ausstattung entspricht dem herkömmlichen Modell: Gamer profitieren also auch von einem rauschunterdrückenden Mikrofon in Broadcasting-Qualität, einem geteilten, gepolsterten Kopfbügel und Memory-Schaumstoff-Polster. In Kombination mit ausgeklügelten Kugelgelenkscharnieren ergibt sich so ein stets bequemer Sitz.

Gaming-Aid e.V. erhält 160 Gaming-Headsets

Mehrere tausend GSP 305 Paladins Edition gehen an unterschiedliche, wohltätige Organisationen auf der ganzen Welt. In Deutschland fiel die Wahl auf den Verein Gaming-Aid e.V. aus Berlin, der nun 160 Stück der Gaming-Headsets erhält.

„Wir freuen uns total, dass wir gleich auf einen Schlag so viele Gaming-Headsets von einem derart renommierten Hersteller wie Sennheiser erhalten. Damit können wir vielen helfen, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat.“, sagt Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende der Gaming-Aid e.V. „Die Weihnachtszeit erlaubt es uns, eine schöne Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Sie erinnert uns deshalb auch daran wie wichtig es ist, mit unseren Communitys in Kontakt zu treten und ihnen etwas zurückzugeben. Gaming und die erstaunliche Gemeinschaft, die es umgibt, ist für viele eine große positive Kraft und eine ungeheure Quelle des Glücks gewesen. In dieser Weihnachtszeit haben wir uns entschieden, eine Reihe von Wohltätigkeitsorganisationen aus dem Gaming-Umfeld zu unterstützen, die Freude in das Leben der Menschen bringen und dazu beitragen, diese Jahreszeit für sie noch magischer zu gestalten.“, äußert sich Andreas Jessen, Senior Director, Global Product Management & Marketing, Gaming bei Sennheiser Communications A/S.

Sennheiser ruft zur Unterstützung auf

Auf dieser Sennheiser-Webseite finden Interessierte alle wohltätigen Organisationen, die Sennheiser in dieser Weihnachtszeit unterstützt. Ideal für die Leute, die ebenfalls etwas spenden möchten und noch nach einem Empfänger suchen.

Gaming-Headsets für die Community

Auch Sennheisers Gaming-Community soll dabei nicht leer ausgehen. Für ein Gewinnspiel stehen zusätzlich 150 GSP 305 Paladins Edition zur Verfügung. Um an dem Giveaway teilzunehmen, müssen Interessierte einfach jemanden unterhalb dieses Sennheiser-Tweets markieren – egal ob sich selbst, einen Freund oder einen Streamer.