OPPO feiert seinen 16. Geburtstag

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 17. September 2020 – OPPO feiert heute: Und zwar sein 16-jähriges Bestehen. Dabei hat sich das chinesische Unternehmen gerade in den letzten Jahren rasant entwickelt: von einem Smartphone-Hersteller zu einem Entwickler von Smart Devices. OPPO baut seine globale Präsenz weiter aus, indem es allen Partnern sowie den Nutzerinnen und Nutzern hochwertige, optisch ansprechende technische Produkte und Dienstleistungen anbietet und außerdem stets nach neuen Wegen sucht, die Zukunft der gesamten Branche in einer führenden Rolle mit zu gestalten.

Anzeige

“Wir freuen uns riesig, heute diesen Meilenstein zu erreichen. Ich bin allen Menschen sehr dankbar, die sich OPPO während der gemeinsamen Reise als Kunden, Partner und Mitarbeiter angeschlossen haben und deren Unterstützung und Engagement in den vergangenen 16 Jahren den Erfolg von OPPO erst ermöglicht haben”, freut sich Tony Chen, Gründer und CEO von OPPO.

2020 im Zeichen von Technologie und 5G
Im August 2020 hatte OPPO die nächste Generation seiner Hybrid-Zoom-Technologie vorgestellt, die den Standard der Bildqualität auf ein neues Niveau hebt. Darüber hinaus wurde eine neue Schnellladetechnologie mit 125 Watt Leistung vorgestellt.

OPPO hat zudem gemeinsam mit Partnern erfolgreich die ersten 5G Standalone-Netzwerke (SA) in Großbritannien eingeführt und darüber hinaus Europas erste 5G SA Netzwerk-Slicing-Dienste bereitgestellt. Dabei hat OPPO mit mehr als 50 Netz-Betreibern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und somit geholfen 5G als Technologie für den Massenmarkt bereit zu stellen.

Auf der CVPR 2020 Konferenz (Computer Vision and Pattern Recognition) hat OPPO zwei erste Plätze in der KI-Kategorie erreicht und zudem eine eigene Abteilung zur Erforschung für innovative KI-Technologien eingerichtet.

OPPO treibt integrierte technologische Systeme voran

Mit der Gründung des Geschäftsbereichs Intelligent Mobile Devices wurden verschiedene Arten von IoT-Produkten wie Smartwatches und 5G CPE auf den Markt gebracht. Zusätzlich zu den Smartphones, die OPPO anbietet, arbeitet das Unternehmen daran, sein intelligentes Ökosystem kontinuierlich weiter aus zu bauen.

OPPO entwickelt Kerntechnologien in den Bereichen Hardware, Software sowie Internetdienste. So unterstützt die neueste Version von OPPOs mobilem Betriebssystem ColorOS vor allem auch Nutzerinnen und Nutzer mit Seh-, Hör- und Körperbehinderungen durch die Optimierung barrierefreier Funktionen. Übrigens: Mehr als 370 Millionen Menschen auf der Welt nutzen bereits ColorOS.

OPPO will Technologie aber nicht nur zugänglicher machen, sondern auch personalisierbar zur Verfügung stellen. Geleitet von diesem Anspruch stet die Zusammenarbeit mit globalen Partnern auch weiterhin im Fokus, um auch in Zukunft den Nutzerinnen und Nutzern individuelle Designs und neue Produkte anbieten zu können.

Tony Chen, Gründer und CEO des OPPO, erklärt: “Technologie sollte nicht nur unser Leben verbessern, sondern auch die Welt und die Menschheit näher zusammenbringen. Dies ist seit jeher unsere Überzeugung und Verpflichtung. So will OPPO den Nutzerinnen und Nutzern auf der ganzen Welt gemeinsam mit starken Partnern ein ständig optimiertes, technologisches Erlebnis bieten und ein offenes und intelligentes Ökosystem schaffen.“