Razer Blade 15: Gaming-Notebook bald auch mit OLED-Display mit 240 Hz

Ein Intel Core i9-12900H sorgt für Leistung

Razer bringt sein Gaming-Notebook, das Blade 15, nun in einer neuen Variante auf den Markt. Dabei reklamiert man für sich eine Weltpremiere: Es handele sich um das erste Gaming-Notebook mit einem OLED-Display mit 240 Hz Bildwiederholrate. Für ausreichende Leistung, um den Bildschirm standesgemäß zu befeuern, sollten unter anderem ein Intel Core i9-12900H der 12. Generation und eine Nvidia  GeForce RTX 3070 Ti sorgen.

Anzeige

Als Reaktionszeit des Panels gibt Razer nur 1 ms an. Der Bildschirm erreiche eine Helligkeit von bis zu 400 Nits und decke 100 % des DCI-P3-Farbraumes ab. Die Auflösung des Bildschirms steht bei QHD. Zusätzlich erwähnt der Hersteller für sein Razer Blade 15 32 GByte DDR5-RAM, ein SSD mit 1 TByte und einen zusätzlichen M.2-Steckplatz. Das Gehäuse des Notebooks besteht aus Aluminium. Als Schnittstellen sind unter anderem Thunderbolt 4, USB-C, USB-A, ein SD-Kartenleser und HDMI an Bord.

Preis & Verfügbarkeit

Das neue Razer Blade 15 mit OLED-Display mit 240 Hz ist ab dem 4. Quartal 2022 für 3.499,99 US-Dollar auf Razer.com, in RazerStores und bei autorisierten Händlern verfügbar. Grundsätzlich soll diese Variante des Notebooks auch nach Europa kommen. Einen Preis verschweigt der Hersteller vorerst jedoch leider noch.

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert