TEOS Meet von Sony: Dezentrales Workspace-Management per App

TEOS-Anwender erhalten eine optimierte Benutzeroberfläche und zahlreiche neue Funktionen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Weybridge, Vereinigtes Königreich, Mai 2022 – Sony bringt die nächste Generation seines Workspace-Management-Systems TEOS an den Start und präsentiert mit TEOS Meet eine App, um Kollaboration und Zusammenarbeit in Unternehmen noch einfacher zu machen. TEOS Meet ist eine Android- und iOS-kompatible Web-Applikation, mit der Mitarbeitende dezentral Meetings initiieren, Räume buchen und gleich die notwendigen Inhalte für die Arbeitstreffen bereitstellen können. TEOS Meet baut TEOS auf, dem Workspace-Management-System von Sony, das bisher die zentrale Steuerung intelligenter Arbeitsplätze möglich machte. Der Trend zu mehr Home-Office und asynchronen Arbeitsmodellen erfordert neue, dezentrale und nutzerfreundliche Lösungen. TEOS ist die Antwort auf diesen Trend.

Anzeige

Produktivität steigern – Stress vermeiden

Mit TEOS Meet können Mitarbeitenden Besprechungen nun auch dezentral buchen, die Verfügbarkeit von Kolleginnen und Kollegen vor Ort im Büro einsehen und Inhalte in Besprechen teilen – ganz gleich, ob persönlich vor Ort oder aus der Ferne. TEOS Meet ermöglicht Anwendern, sämtliche Ressourcen in einem Konferenzraum – etwa ein BRAVIA-Display oder einen Projektor – einsehen und steuern zu können. So lassen sich Meeting-Inhalte zielegerichtet aufbereiten und ohne Zeitaufwand für das Einrichten der Technik einsetzen – das spart Zeit und Stress.

Versteht sich mit Microsoft Teams

“TEOS soll Unternehmen dabei unterstützen, einen Arbeitsplatz für ihre Mitarbeitenden zu schaffen, an dem sie sich wohlfühlen und produktiv arbeiten können, wenn sie wieder ins Büro zurückkehren”, sagt Thomas Issa, TEOS Solutions Head of Strategy & Planning, Sony Professional Displays & Solutions. “Mit TEOS Meet stellen wir neue Funktionen bereit, wir haben zudem das bestehende TEOS Connect integriert und den Remote-Zugriff hinzugefügt.” TEOS Meet ist vollständig mit Android- und IoS-Diensten kompatibel und lässt sich auch in Microsoft Teams integrieren. Im Einzelnen umfasst TEOS Meet die folgenden Funktionen:

  • Buchen von Konferenzräumen/Schreibtischen/Parkplätzen
  • Spiegeln von Geräten und Inhalten
  • Kontrollieren von Konferenzräumen
  • Anfragen von Diensten während der Besprechung, darunter Erfrischungsgetränke und zusätzliche Besucher
  • Melden von Zwischenfällen

Arbeitsressourcen intelligent steuern

TEOS-Lösungen optimieren vernetzte Geräte in Arbeits- und Lernumgebungen und ermöglichen so Zeit-, Geld- und Energieeinsparungen. Gleichzeitig sind sie flexibel und skalierbar, um sich ändernden Anforderungen am Arbeitsplatz gerecht zu werden. Seit der Einführung im Jahr 2017 haben die TEOS-Lösungen von Sony eine grundlegende Rolle bei der digitalen Transformation von über 300 Unternehmen in 28 Ländern gespielt. Mit neuen Sensoren, professionellen Tablets, Unternehmensprojektoren und BRAVIA Professional Displays bietet Sony das umfassendste End-to-End-Portfolio an Lösungen für das Workspace-Management im Unternehmens- und Bildungsmarkt.