KIOXIA-SSDs erhalten Zertifizierung für Microsoft Windows Server 2022

KIOXIAs NVMe und 24G SAS SSDs erfolgreich für softwarebasierte Rechenzentrumslösungen mit Windows Server 2022 getestet

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 13. Dezember 2022 – KIOXIA Europe gibt bekannt, dass ihre PCIe 4.0 NVMe SSDs der Serien CM6 und CD6 und die 24G SAS SSDs der Serie PM6 die Zertifizierung für das softwarebasierte Rechenzentrum (Software Defined Data Center, SDDC) mit Microsoft Windows Server 2022 erhalten haben. Durch diese Auszeichnung können die SSDs von KIOXIA mit SDDC-Lösungen unter Windows Server 2022 verwendet werden, die Storage Spaces Direct nutzen. Microsoft hat die Zertifizierungstests durchgeführt, um die Kompatibilität und Leistung der SSDs von KIOXIA zu gewährleisten.

Anzeige

Microsoft Storage Spaces Direct ist ein Feature von Windows Server, mit dem eine softwaredefinierte Speicherlösung eingerichtet wird, die SSDs auf geclusterten Servern kombiniert und so die gemeinsame Nutzung von Speicherressourcen in konvergenten und hyperkonvergenten IT-Infrastrukturen ermöglicht. Benutzer können die Speicherkapazität durch zusätzliche Laufwerke oder weitere Server im Cluster erweitern. Storage Spaces Direct bindet die neuen Laufwerke automatisch ein und gleicht den Speicherpool wieder aus.

„Die Weiterentwicklung softwaredefinierter Rechenzentren erfordert die passenden Speicherlösungen“, erklärt Paul Rowan, Vizepräsident für SSD-Marketing bei KIOXIA Europe. „KIOXIA arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung seiner bisherigen Technologie und kann genau das bereitstellen. Unsere auf der BiCS-FLASH-3D-Flash-Speichertechnologie basierenden SSDs sorgen in Kombination mit unserer SSD-Controller-Technologie für Leistungssteigerungen und sind zuverlässige, kostengünstige Lösungen für unsere Kunden.“