Robo-Reiniger & Lieferumfang im Detail
Doch kommen wir nun zum eigentlichen Dreame L10s Ultra Saug- & Wischroboter, welcher wie die Station in weiß gehalten ist.
Wenn ihr ihn aus dem Karton entnehmt, fehlen ihm erstmal sämtliche Bürsten und Wischpads, nur die Bodenwalze ist vormontiert.
- L10s Ultra – Verpackung des Roboters
- L10s Ultra – Verpackung des Roboters
- L10s Ultra
- L10s Ultra
Die Pads einzusetzen ist kein Problem, da sie magnetisch gehalten werden. Aufgrund der Lift-Funktion braucht man sie quasi nie entfernen, außer wenn sie verschlissen sind. Die vordere Seitenbürste wird nur gesteckt – ein Werkzeug benötigt ihr daher nicht.
- L10s Ultra von Unten
- L10s Ultra von Unten
Unter der oberen Klappe befindet sich der Staubbehälter, welchen ihr auch nur noch selten rausnehmen werdet. Ab und zu müsst ihr natürlich den Filter tauschen oder reinigen, aber das System des L10s Ultra ist schon sehr wartungsarm.
- L10s Ultra – Einsatz für den Staubbehälter
- L10s Ultra – Einsatz für den Staubbehälter
- L10s Ultra – Staubbehälter
Viel mehr gibt es an dieser Stelle auch kaum noch zu sagen. Die hohe Saugleistung von 5300 Pa, der Einsatz aller aktuell typischen Sensoren – alles mehr oder weniger selbstverständlich in dieser Preisklasse. Leider ist das Zubehör wie bei Dreame in letzter Zeit üblich sehr begrenzt.
- L10s Ultra – Verpackung des Zubehörs
- L10s Ultra – Zubehör
Ihr bekommt eine Komplettausstattung samt Reinigungsbürste, Reinigungsmittel, zwei Wischpads, eine Seitenbürste, das Netzkabel und insgesamt zwei Staubbeuteln. Einer ist schon vormontiert.
Ich finde es bei einem Sauger dieser Preisklasse nervig, dass man sich schon nach wenigen Wochen Gedanken um das Nachkaufen machen muss. Doch kommen wir nun zur Praxis – dem spannendsten Teil.
Wenn dem Testexemplar nach nur 10qm das Wasser auszugehen scheint, habt ihr offensichtlich ein Modell mit nicht funktionierender Wasserzufuhr erwischt. Der Tank reicht, ja nach Einstellung der Wischfeuchte (die hier leider mit keinem Wort erwähnt wurde) locker für über 20qm.
Diesen Fehler der nicht funktionierenden Wasserzufuhr über den internen Tank haben leider relativ viele Dreame l10s ultra aber er lässt sich recht einfach beheben.
In so fern ist der Test, was das Wischergebnis betrifft, leider nicht aussagekräftig.
Hallo, wie kann der Fehler behoben werden? Danke im Voraus für die Antwort.
ich habe seit September 22 den L10s Ultra und bin sehr zufrieden . Die ganzen Einstellungen über die App sind 1a, wird im Testbericht leider zu wenig gelobt .
Ich habe auch das Problem , dass bei ca. 10qm die Wischpads trocken sind, da muss ich wohl den Kundendienst kontaktieren .
Von mir auf alle Fälle eine Kaufempfehlung!!
Ja und seit dem neuesten Update sind viele tolle Funktionen dazu gekommen!
Es gibt einen „Strohhalmtrick“ .
Einfach mal danach googeln.
Alternativ in der Dreame App oben rechts auf die 3 Punkte-> zusätzliche Einstellungen-> „plug-in-Version“ so oft anklicken bis ein blaues Feld mit „Selbstreparatur“ oder so ähnlich erscheint. Darauf klicken und der Fehler soll repariert werden…
There are quite a few Dreame l10s ultras that have this issue with the internal tank not working, but it is pretty simple to fix.
Ich habe Problem mit der Waschmittel Kartusche. Sie ist richtig eingesetzt trotzdem kann ich es über den App nicht aktivieren, heisst immer Kartusche einsetzen, obwohl es eingesetzt ist.
Auf der Kartusche heisst es nach dem einsetzen beim App reset drücken. Wie kann ich es machen,?
Bitte um hilfe.
habe das gleiche Problem, hast du es lösen können