Acer zum sechsten Mal in Folge Testsieger für besten Kundenservice

Acer sichert sich souveräne Top-Platzierung in der aktuellen Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ)

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Als Testsieger in den Kategorien „Service per E-Mail“, „Telefonischer Service“ und „Online-Service“ belegt Acer den ersten Platz von insgesamt acht Computer-Herstellern
  • Der Acer-Service konnte sich bereits zum 6. Mal in Folge an die Spitze des Testfeldes setzen und wird als einziges Unternehmen mit dem Qualitätsurteil “gut” ausgezeichnet

Ahrensburg – 16. Februar 2023 – Bereits zum sechsten Mal in Folge führt Acer das Ranking zum besten Kundenservice der Computer-Hersteller in der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Servicestudie an. Von insgesamt acht getesteten Computer-Herstellern sichert Acer sich den ersten Platz und verteidigt damit seine Top-Platzierung seit 2013. Besonders positiv heben die Tester die souveräne, strukturierte und kompetente Beantwortung von Kundenanfragen per Mail und Telefon hervor.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service und Support bei acht Unternehmen getestet. Besonders die Qualität des E-Mail-, Telefon- und Chat-Services sowie Stärken und Schwächen der Websites (Online-Service) hat das DISQ dabei speziell unter die Lupe genommen. In verdeckten Telefon-, E-Mail- und Chat-Tests wurden bei jedem der beurteilten Unternehmen die Beratungskompetenz, Lösungsqualität, Kommunikationsqualität der Mitarbeiter getestet sowie die anfallenden Wartezeiten und die Erreichbarkeit bewertet. Insgesamt kamen so 328Servicekontakte zustande, die die Grundlage für die weitere Auswertung bildeten.

In der Studie stellte Acer erneut seine Stärke im Kundenkontakt per Telefon und E-Mail heraus und konnte alle Fragen schnell und souverän beantworten. Darüber hinaus punktet Acer im Bereich Online-Service vor allem mit umfangreichen Produktinformationen, allgemeinen Angaben zur Garantieleistung sowie mit anschaulichen Videos zu ausgewählten Modellen. Damit konnte sich Acer in den drei Testkategorien „Service per E-Mail“, „Telefonischer Service“ und „Online-Service“ vor seinen Mitbewerbern behaupten.

„ Für uns ist Service-Orientierung ein fester Bestandteil des Produkts, damit Kunden vor, während und nach dem Kauf kompetent beraten werden und der Kundenservice im Ernstfall schnell verfügbar ist. Daher freuen wir uns, dass unser Service-Team den Titel bereits zum sechsten Mal in Folge nach Hause holen kann, denn das spiegelt das große Vertrauen unserer Kunden in unsere Serviceleistung wider“, sagt Robert Perenz, Geschäftsführer Acer Deutschland.