Mehr Komfort und neue Funktionen: Nuki präsentiert neue Wear OS App

Die neue Version der Nuki App für Smartwatches mit Androids Wear OS bringt neue Funktionen und erhöht den Komfort.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Graz, 8. März 2023 – Nuki Smart Locks zeichnen sich durch vielfältige Öffnungsmöglichkeiten aus. Mit der neuen Version der Nuki App für Android Smart Watches mit Wear OS lässt sich das Schloss umfassend direkt vom Handgelenk aus steuern. So kann das Telefon auch mal zuhause bleiben, zum Beispiel auf der Joggingrunde. ,

Anzeige

Kein Schlüssel, kein Handy – nur die Uhr

Mit der komplett überarbeiteten Fassung der Nuki App für Smartwatches mit Wear OS wurde die Bluetooth-Kommunikation deutlich verbessert. So können alle Nuki Geräte in Reichweite direkt von der Uhr gesteuert werden, das Smartphone als “Brücke” ist nicht notwendig. So kann das Smartphone auch einfach mal zuhause bleiben. Kehrt man nach einem ungestörten Spaziergang oder einer flotten Joggingrunde heim, öffnet die Uhr am Handgelenk die Tür.

Verbesserte Steuerung aus der Ferne

Wear OS-Uhren mit eigenem Internetzugang können ab sofort auch aus der Ferne und ohne Smartphone Nuki steuern. Durch die verbesserte Bluetooth-Kommunikation zwischen Uhr und Smartphone ist eine Fernsteuerung direkt an der Uhr möglich. Eine Sicherheitsabfrage beim Fernzugriff vermeidet, dass User versehentlich aus der Ferne ihre Haustür öffnen.

Wear OS Kacheln

Noch direkter und komfortabler wird die Steuerung eines Nuki Smart Locks durch die neue Wear OS Kachel. Sie bietet direkten Zugriff und volle Kontrolle, direkt am Handgelenk. „Für uns bedeutet ‘smart’ schon immer, den Menschen eine breite Palette an Öffnungmöglichkeiten zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, mit dem neuen Update allen Usern einer Smartwatch mit Wear OS neue Funktionen und mehr Komfort zu bieten”, kommentiert Mitgründer und Geschäftsführer von Nuki Martin Pansy das aktuelle Update.