“Counter-Strike 2”: Valve kündigt den Shooter offiziell an

Es handelt sch um ein kostenloses Upgrade von "Counter-Strike: Global Offensive"

Valve hat es wahr gemacht: In der Gerüchteküche rechnete man schon damit, nun ist es offiziell, dass “Counter-Strike 2” im Sommer 2023 erscheinen wird. Eine Testphase, die nur für ausgewählte Besitzer von “Counter-Strike: Global Offensive geöffnet ist, beginnt schon heute. Beim Erscheinen soll “Counter-Strike 2” dann auch ein kostenloses Upgrade für “Counter-Strike: Global Offensive” darstellen.

Anzeige

Das bedeutet auch, dass treue Spieler ihr Inventory übernehmen können, was sicherlich viele Zocker zum Wechsel motiviert. Laut Valve stehe “Counter-Strike 2” für den größten, technischen Sprung, den die Serie bisher hingelegt hat. Darauf aufbauend werde man noch für viele Jahre neue Funktionen und Updates liefern.

Im Rahmen der Testphase will Valve Funktionen mit Stammkunden testen und Bugs ausmerzen sowie das Gameplay nach Rückmeldungen durch die Community aufwerten. Etwa verbessert man die Technik, will aber auch manche Karten behutsam auffrischen. Neben der Grafik frischt man auch die Soundkulisse auf.

Man darf gespannt sein, wie “Counter-Strike 2” am Ende bei Spielern ankommt. Die Community dürfte jede Neuerung sicherlich mit Argusaugen beobachten. Schließlich hat das Franchise über die Jahre eine enorme Stammspielerschaft an sich gebunden.

Quelle: Valve

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert