Xiaomi 13 Ultra: Vorstellung im April – Kooperation mit Leica

Die Partner versprechen die bisher beste Smartphone-Kamera

Xiaomi hat bestätigt, dass noch im April 2023 das neue Premium-Smartphone Xiaomi 13 Ultra vorgestellt wird. Dieses mobile Endgerät soll dann innerhalb der kommenden Monate auch in Europa auf den Markt kommen. Zu den technischen Daten liegen zwar noch keine offiziellen Angaben vor, Xiaomi ist sich aber nicht zu schade, die geplante Kamera des Geräts hochzuloben. Diese wurde gemeinsam mit Leica entwickelt.

Anzeige

So gibt man sich euphorisch und stellt die Kamera des Xiaomi 13 Ultra vage als die bisher beste in einem Smartphone dar. Das solle auch für die Telephoto-Fähigkeiten gelten. Die Rede ist gar von einem Coming-of-Age-Moment, welcher eine neue Ära der Smartphone-Kameras einläuten werde. Schon bald dürften wir da ja dann mehr wissen.

Schon das Xiaomi 13 Pro kann mit seiner Kamera punkten.

Zu rechnen ist sicherlich auch mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als SoC, 16 GByte RAM, reichlich Speicherplatz, einem Akku mit 120-Watt-Schnellladung oder mehr und einem State-of-the-Art-AMOLED-Display mit HDR und QHD+ als Auflösung.

Quelle: Xiaomi (Twitter)

André Westphal

Redakteur

Eine Antwort

  1. banaunnuh sagt:

    Xiaomi has confirmed that the new premium smartphone Xiaomi 13 Ultra will be presented in April 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert