Paradox Interactive wird “Foundry” von Channel 3 Entertainment veröffentlichen

Eine neue Demo der Fabrikbausimulation wird während des kommenden Steam Next Fest vom 9. bis 16. Oktober 2023 verfügbar sein.

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Stockholm und Vancouver – 02. Oktober 2023 – Paradox Interactive und das neu gegründete Studio Channel 3 Entertainment haben heute eine Publishing-Partnerschaft für das kommende PC-Spiel Foundry bekannt gegeben. In Foundry haben die Spielerinnen und Spieler die Freiheit, die perfekte Fabrik nach ihren Vorstellungen zu bauen. Das Spiel ist eine prozedural generierte Fabrikbausimulation und Automatisierungs-Sandbox und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Eine neue Demo von Foundry wird während des Steam Next Fest vom 9. bis 16. Oktober kostenlos erhältlich sein.

Anzeige

Foundry ist ein First Person-Fabrikbau- und Automatisierungssandboxspiel, das in einer wunderschönen, prozedural generierten Voxel-Welt angesiedelt ist. Von den bescheidenen Anfängen des manuellen Abbaus und der Verarbeitung von Rohstoffen über die Herstellung von Maschinen und die Entwicklung von Technologien können die Spieler bis zur Automatisierung der gesamten Produktionslinie nach ihren genauen Plänen voranschreiten. Sie müssen sich verschiedenen logistischen Herausforderungen stellen, wie z. B. Rohrleitungsnetzen und Stromversorgungssystemen, um ihre ständig wachsenden Produktionslinien zu erweitern, während sie ihre eigene gigantische, automatisierte und sich selbst versorgende Fabrik errichten. Allein oder mit Freunden gespielt, ist Foundry die perfekte Mischung aus Aufbauspiel und Fabrikbausimulation.

Nach dem Verkaufserfolg auf itch.io wird eine neue kostenlose Demo für Foundry während des Steam Next Festes vom 9. bis 16. Oktober mit neuen und verbesserten Features und Inhalten auf Steam verfügbar sein.

“Das überwältigend positive Feedback, das wir während der Alpha von Foundry auf Itch.io erhalten haben, war sehr ermutigend und hat das große Potenzial des Spiels unterstrichen”, sagt Patrik Meder, Vice President von Channel 3 Entertainment, “Um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, ist es wichtig, mit dem richtigen Partner zusammenzuarbeiten. Die Veröffentlichung durch Paradox Interactive ermöglicht es uns, unsere Vision und unsere Ambitionen für Foundry zu verwirklichen.

“Foundry ist ein einzigartiges Spiel, das von den ersten Testern bereits ein sehr positives Feedback erhalten hat. Wir sind stolz darauf, mit Channel 3 Entertainment zusammenzuarbeiten, um den Spielern die ultimative Fabrikbausimulation zu bieten”, sagt Sebastian Forsström, Executive Producer bei Paradox Interactive.

Hier gibt es den brandneuen Foundry-Trailer: