“Grand Theft Auto VI”: Rockstar Games bestätigt Vorstellung für Dezember 2023

Anfang des nächsten Monats erscheint der erste Trailer

Rockstar Games hat mit “Grand Theft Auto V” das weltweit bisher zweiterfolgreichste Spiel aller Zeiten veröffentlicht. Über 185 Mio. mal konnte sich das Game verkaufen. Nur “Minecraft” ist noch erfolgreicher. Dabei ist “GTA V” zunächst im Jahr 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Später folgten Portierungen für die PlayStation 4 und Xbox One sowie Windows-PCs. Selbst native Varianten für die Xbox Series X|S und PS5 gibt es. Inzwischen naht jedoch endlich der Nachfolger.

Anzeige

So haben die Entwickler von Rockstar Games bestätigt, dass sie im Dezember 2023 den ersten Trailer zu “Grand Theft Auto VI” veröffentlichen wollen. Explizit spricht man aber nur vom “nächsten GTA”. Damit ist auch möglich, dass man keine Nummerierung verwendet, sondern einen anderen Titel – wie es etwa anno dazumal für “GTA Vice City” vollzogen worden ist. Die Veröffentlichung des ersten offiziellen Trailers im Dezember 2023 ist kein Zufall: Im nächsten Monat feiert Rockstar Games seinen 25. Geburtstag.

Zuvor hatte es schon Leaks mit Gameplay-Material zu “GTA VI” gegeben, die Rockstar Games mit viel Bedauern später auch als echt bezeichnete. Deswegen wissen wir schon, dass das Spiel in einer abgewandelten Version von Miami angesiedelt sein wird und zwei Protagonisten verwendet – einen Mann und eine Frau.

Erscheinen wird “Grand Theft Auto VI” voraussichtlich im nächsten Jahr. Nicht nur Gamer freuen sich darauf, auch die Aktionäre des Publishers Take-Two setzen natürlich große Hoffnungen in das kommende Spiel.

Quelle: Rockstar Games

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert