(Auszug aus der Pressemitteilung)
Die PSW GROUP (www.psw-group.de) wurde erfolgreich nach ISO/IEC 27001 zertifiziert. Damit wurde dem Unternehmen bescheinigt, dass sein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) den höchsten Standards entspricht und die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten in allen Unternehmensbereichen gewährleistet ist.
Patrycja Schrenk, Geschäftsführerin der PSW GROUP: „Die erfolgreiche ISO 27001-Zertifizierung ist ein bedeutender Meilenstein für uns. Sie unterstreicht nicht nur unser Engagement für höchste Sicherheitsstandards, sondern bietet auch unseren Kunden und Partnern die Gewissheit, dass ihre Daten bei uns bestens geschützt sind. Informationssicherheit hat für uns höchste Priorität – und mit der Zertifizierung belegen wir dies nun auch offiziell.“
Die ISO/IEC 27001 ist eine weltweit etablierte Norm für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS). Sie legt klare Anforderungen an die Prozesse und Strukturen fest, die erforderlich sind, um Risiken in der Informationssicherheit zu identifizieren, zu bewerten und durch geeignete Maßnahmen zu minimieren. Dabei stehen die drei Schutzziele Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit im Zentrum, die sicherstellen, dass sensible Informationen geschützt, korrekt und vollständig sowie jederzeit zugänglich sind.
Der Zertifizierungsprozess der PSW GROUP, durchgeführt durch die TÜV Austria, beinhaltete eine umfassende Überprüfung und Anpassung der internen Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen. Dabei wurde das gesamte Unternehmen, einschließlich der Bereiche Verkauf digitaler Zertifikate, Hard- und Softwarelösungen sowie Beratung und Schulungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit, nach den strengen Vorgaben der ISO 27001 zertifiziert. „Die ISO 27001-Zertifizierung ist für uns der nächste logische Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens. Durch die WebTrust-Zertifizierung erfüllen wir bereits seit mehreren Jahren hohe Sicherheitsanforderungen, die wir nun durch die ISO-Norm noch weiter ausgebaut haben“, so Schrenk.
Neueste Kommentare
3. Oktober 2024
1. Oktober 2024
23. September 2024
19. September 2024
16. September 2024
14. September 2024