Samsung Galaxy Fit3: Kleiner Fitnesstracker, große Wirkung

Intelligent trainieren, das individuelle Wohlbefinden verstehen und verbundene Geräte leicht steuern mit der Galaxy Fit3 von Samsung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Einfach ablesen: 45 % breiteres Display als das Vorgängermodell1
  • Funktionen, um Fitness und Wohlbefinden einfach im Blick zu behalten
  • Online und im Handel verfügbar ab Mitte September 2024

Mit der Galaxy Fit32 bringt Samsung einen neuen Fitnesstracker an die Startlinie. Er unterstützt Nutzer*innen, ihr Wohlbefinden im Blick zu behalten und so zu einem gesünderen Lebensstil zu finden. Die Samsung Galaxy Fit3 verfügt über ein Gehäuse aus Aluminium und punktet mit einem breiteren Display, über das Nutzer*innen ihre Daten ganz einfach und direkt am Handgelenk im Blick behalten können – angefangen beim täglichen Work-out bis hin zum erholsamen Schlaf.

Die Samsung Galaxy Fit3 glänzt mit einem robusten Aluminiumgehäuse und einem 1,6-Zoll-Display, das 45 % breiter ist als das des Vorgängermodells. So genügt ein kurzer Blick auf das Handgelenk, um alle wichtigen Infos zu checken. Der neue Tracker ist leicht, schlank und so bequem, dass er sich komfortabel täglich rund um die Uhr tragen lässt. Dank einer Akkulaufzeit von bis zu 13 Tagen3 integriert sich die Samsung Galaxy Fit3 nahtlos in den Alltag. Nutzer*innen können ihren Tracker außerdem personalisieren und ihn so individueller und stilvoller gestalten:

Einfach das Lieblingszifferblatt aus über 100 Optionen auswählen4 oder eigene Fotos als Hintergrund festlegen. Ganz einfach ist auch das Armband5 gewechselt, um es an den individuellen Look anzupassen.

Fitnesswerte Tag und Nacht im Blick6

Schlaf ist ein wesentlicher Faktor, um gut durch den Tag zu kommen und leistungsstark zu sein. Mit der Samsung Galaxy Fit3 haben Nutzer*innen ein intelligentes Überwachungstool am Handgelenk, um ihre Schlafmuster zu beobachten und gesündere Schlafgewohnheiten zu entwickeln7. Der Fitnesstracker zeichnet in der Nacht Schlafmuster auf, kann Schnarchen erkennen8 und den Blutsauerstoffgehalt messen9, um detailliertere Aussagen treffen zu können. Basierend auf den individuellen Daten erhalten Nutzer*innen ein personalisiertes Schlafcoaching10 mit nützlichen Erkenntnissen, anhand derer sie ihren Schlaf besser verstehen und positive Veränderungen vornehmen können.

Tagsüber behalten Nutzer*innen über die Samsung Galaxy Fit3 ihre täglichen Aktivitäten im Blick. Der Tracker kann mehr als 100 Arten von Trainingseinheiten erkennen und zeichnet diese auf – Eine starke und nützliche Unterstützung, um persönliche Fitnessziele zu erreichen11. Die Samsung Galaxy Fit3 trainiert auch im Freien mit, egal ob beim Sprint durch den staubigen Wald oder beim Bahnen ziehen im See: Sie ist gegen das Eindringen von Wasser (5 ATM) geschützt und staubdicht (IP68)12. Neben Schlaf und Training kann man mit dem Tracker auch den Puls13 und das Stresslevel messen.

Sicher und gut vernetzt im Galaxy Ecosystem

Die Galaxy Fit3 bietet mit der Sturzerkennung und dem Notruf zusätzliche Sicherheitsfunktionen14. Erkennt der Tracker einen Sturz, bietet er den Nutzer*innen die Möglichkeit, den Rettungsdienst zu rufen, um so schnell wie möglich medizinische Hilfe zu erhalten. In einer Notfallsituation lässt sich per fünffachem Drücken der Seitentaste auch der Notruf manuell absetzen.

Die Samsung Galaxy Fit3 lässt sich komfortabel zur Steuerung verbundener Geräte nutzen: mit der Smartphone-Kamera fotografieren, den Selbstauslöser der Kamera15 einstellen oder Videos und Musik auf verbundenen Geräten abspielen. Auch „Bitte nicht stören“ und „Schlafenszeit“16 können automatisch zwischen der Samsung Galaxy Fit3 und dem gekoppelten Smartphone synchronisiert werden. Ist das Smartphone mal verlegt, lässt es sich schnell über die Funktion „Mein Handy suchen“ auf der Samsung Galaxy Fit3 wiederfinden. Das funktioniert auch umgekehrt17.

Die Samsung Galaxy Fit3 wird ab Mitte September zu einer UVP von 65 € in ausgewählten Märkten in den Farbvarianten Dark Gray, Silver und Pink Gold verfügbar sein18.

1 Im Vergleich zur Galaxy Fit2. Die Bildschirmgröße wird diagonal als vollständiges Rechteck ohne Berücksichtigung der abgerundeten Ecken gemessen.
2 Die Verfügbarkeit kann je nach Markt, Modell und gekoppeltem Smartphone variieren. Alle in diesem Dokument bereitgestellten Funktionen, Merkmale, Spezifikationen und sonstigen Produktinformationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Vorteile, das Design, die Preise, die Komponenten, die Leistung, die Verfügbarkeit und die Fähigkeiten des Produkts, können ohne Vorankündigung geändert werden. Die Galaxy Fit3 muss mit einem Smartphone mit Android 10.0 oder höher und mindestens 1,5 GB Arbeitsspeicher gekoppelt werden. Um die Galaxy Fit3 nutzen zu können, muss ein Samsung-Konto auf einem gekoppelten Smartphone registriert sein.
3 Die Akkulaufzeit basiert auf Ergebnissen interner Labortests, die von Samsung für typische Nutzungsszenarien durchgeführt wurden, wobei die Galaxy Fit3 über Bluetooth mit einem Galaxy Smartphone verbunden war, einschließlich 52 Benachrichtigungen, 4 Minuten Textüberprüfungen, 9 Minuten Zeitüberprüfungen und 30 Minuten Training über einen Zeitraum von 24 Stunden. Es handelt sich um einen simulierten Wert des gesamten Akkuverbrauchs, der durch die Analyse normaler Nutzungsmuster und des für jede Funktion erforderlichen Stroms mit der Dauer jeder Funktion gemessen wurde. Getestet mit Ergebnissen einer Vorabversion des Geräts. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Bluetooth-Verbindungsstatus, Konfiguration, Einstellungen, Signalstärke, Vorhandensein von Rauschen, Nutzung und Zustand des Geräts und vielen anderen Faktoren variieren.
4 Die Verfügbarkeit von Zifferblättern kann je nach Markt oder Gerätemodell variieren.
5 Die Verfügbarkeit von Armbändern kann je nach Markt variieren. Armbänder sind separat erhältlich, mit Ausnahme des Inbox-Armbands.
6 Nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke vorgesehen. Nicht für die Erkennung, Diagnose, Behandlung, Überwachung oder das Management von Erkrankungen oder Beschwerden vorgesehen. Gesundheitsbezogene Informationen, auf die über das Gerät und/oder die Anwendung zugegriffen wird, sollten nicht als medizinischer Rat behandelt werden. Benutzer*innen sollten sich von einem Arzt oder einer Ärztin beraten lassen. Bestimmte Funktionen können je nach Markt, Anbieter oder gekoppeltem Gerät variieren.
7 Die Schlaffunktionen sind nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke gedacht. Die Messungen dienen nur zur persönlichen Information. Bitte lassen Sie sich von einem Arzt oder einer Ärztin beraten. Erfordert die Samsung Health-Anwendung Version 6.26 oder höher. Die verfügbaren Schlaffunktionen können je nach Markt, Anbieter, verbundenem Gerät und Version der Samsung Health-Anwendung variieren.
8 Die Schnarcherkennung erfordert die Verwendung des Mikrofons eines über Bluetooth gekoppelten Galaxy Smartphones. Um die Funktion nutzen zu können, sollte sich das gekoppelte Smartphone in unmittelbarer Nähe des Users befinden.
9 Die Verfügbarkeit der Funktion zur Messung des Blutsauerstoffgehalts kann je nach Markt variieren.
10 Erfordert Schlafdaten von mindestens sieben Tagen, einschließlich zwei freier Tage.
11 Die Verfügbarkeit von Funktionen kann je nach Markt, Anbieter und verbundenem Gerät variieren.
12 Die Galaxy Fit3 ist bis zu einer Tiefe von 50 Metern für 10 Minuten wasserdicht gemäß der 5ATM-Bewertung. Es ist nicht zum Tauchen oder für Aktivitäten unter hohem Wasserdruck geeignet. Wenn das Gerät oder die Hände nass sind, müssen sie vor der Handhabung gründlich getrocknet werden. Die Galaxy Fit3 bietet einen Schutz gegen das Eindringen von Staub und Süßwasser (IP68) bis zu einer maximalen Tiefe von 1,5 Metern für bis zu 30 Minuten. Nicht für die Verwendung am Strand oder im Schwimmbecken empfohlen. Die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts ist nicht dauerhaft und kann sich im Laufe der Zeit aufgrund von normalem Verschleiß verringern. Die Staubbeständigkeit wurde unter Laborbedingungen von einem Drittanbieter getestet: 2 kg Talkumpuder (max. Durchmesser 0,05 mm) pro Kubikmeter wurden 2 Stunden lang in eine Testkammer geblasen, in der sich das Gerät befand (der Luftdruck im Gerät wurde unter dem der Umgebungsluft gehalten). Schutzart IP6X. Die Staubdichtigkeit kann je nach tatsächlichen Nutzungsbedingungen variieren.
13 Die Herzfrequenzfunktionen sind nur für allgemeine Wellness- und Fitnesszwecke vorgesehen. Sie sind nicht für die Erkennung, Diagnose, Behandlung, Überwachung oder das Management von Erkrankungen oder Beschwerden vorgesehen. Gesundheitsbezogene Informationen, auf die über das Gerät und die Anwendung zugegriffen wird, sollten nicht als medizinischer Rat behandelt werden. Nutzer*innen sollten sich bei einem Arzt oder einer Ärztin beraten lassen.
14 Die Verfügbarkeit von Funktionen kann je nach Markt variieren. Die Funktionen zur Sturzerkennung und zum Notruf müssen in der Galaxy Wearable-App auf dem Galaxy Smartphone der Nutzer*innen aktiviert sein, damit sie auf der Galaxy Fit3 verwendet werden können. Um einen Notfallkontakt zu benachrichtigen, ist eine Netzwerkverbindung erforderlich. Die GPS-Genauigkeit kann durch Hindernisse für das Satellitensignal, wie z. B. Gebäude, beeinträchtigt werden. Die Verfügbarkeit von Funktionen kann je nach Markt, Softwareversion und Umgebung variieren.
15 Die Kamerafernbedienung ist nur auf der Galaxy Fit3 verfügbar, wenn es mit Samsung Galaxy Smartphones gekoppelt ist, auf denen One UI 6.0 oder höher ausgeführt wird, und erfordert den Fotomodus in der vorinstallierten Galaxy Kamera-App auf den Samsung Galaxy Smartphones.
16 Beschränkt auf den Schlafmodus und den “Nicht stören”-Modus. Die Verfügbarkeit kann je nach gekoppeltem Smartphone variieren.
17 Geräte müssen sich innerhalb der Bluetooth-Verbindungsreichweite befinden, um “Find My Phone” verwenden zu können. Die Entfernung kann je nach Umgebung und Gerät variieren. Die Verfügbarkeit der Funktion kann je nach Markt oder gekoppeltem Smartphone variieren.
18 Die Verfügbarkeit kann je nach Markt oder Anbieter variieren. Verfügbare Farben und Bänder können je nach Markt oder Anbieter variieren.