(Auszug aus der Pressemitteilung)
Heute wurde Niantic auf dem Snap Partners Summit in Santa Monica als einer der ersten Launch-Partner für die fünfte Generation der Spectacles vorgestellt. AR ist seit langem in der Entwicklung, aber diesen September kann man endlich die Ankunft der Hardware bestaunen, die letztendlich AR-Geräte und die Zukunft der persönlichen Konnektivität und des Computing antreiben wird.
In seiner Keynote auf dem Summit sprach Snap-CEO Evan Spiegel über zwei Niantic-Anwendungen für das neue Gerät:
- Peridot Beyond ist das erste Projekt von Niantic, das für eine echte Augmented-Reality-Brille für den Außenbereich entwickelt wurde und bei der Markteinführung in den Vereinigten Staaten im Jahr 2024 auf dem Gerät verfügbar sein wird.
- Niantic Scaniverse, die bahnbrechende 3D-Scan-App, kann ebenfalls mit Spectacles verwendet werden und ermöglicht es, alle beliebigen Scans in Lens Studio zu übertragen – weitere Funktionen werden in Zukunft folgen.
Niantic ist entschlossen, die Zukunft der Spatial-Computing-Hardware, einschließlich Spectacles, zu gestalten. Die Kombination von Brillen, künstlicher Intelligenz und neuen immersiven Erlebnissen – vor allem Spielen – schafft die Voraussetzungen für den nächsten großen Schritt vorwärts. Aus diesem Grund entwickelt Niantic die fortschrittlichste Geodaten-Plattform und Karte der Welt.
Diese 3D-Weltkarte muss so präzise sein, dass digitale Erlebnisse nahtlos in die reale Welt eingefügt werden können, mit einem visuellen Positionierungssystem, das auf den Zentimeter genau weiß, wo man sich befindet und was man gerade sieht.
Neueste Kommentare
12. Oktober 2024
3. Oktober 2024
1. Oktober 2024
23. September 2024
19. September 2024
16. September 2024