4K-Chirurgiemonitor 32HR734S mit Mini-LED-Technologie von LG bietet herausragende Bildqualität in der Medizin

Der neueste, speziell für den Gesundheitssektor entwickelte, medizinische Monitor von LG bietet hohe Bildqualität sowie eine Vielzahl an praktischen Funktionen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Anzeige
  • Hervorragende Farbkonstanz, spezielle Beschichtung, hohe Robustheit, Schutzmechanismen und weitere Innovationen sorgen für optimale Sichtbarkeit
  • Erster Chirurgiemonitor von LG mit integrierter Clone Screen-Funktion, die es ermöglicht, das dargestellte Bild auf einem zweiten Monitor zu duplizieren

LG Electronics (LG) bringt einen neuen 31,5-Zoll-Chirurgiemonitor (Modell 32HR734S) mit Mini-LED-Display-Technologie auf den Markt. Das Gerät wurde entwickelt, um Bilder aus chirurgischen Endoskopen, laparoskopischen Kamerasystemen und anderen kompatiblen medizinischen Bildgebungssystemen farbig darzustellen. Nachdem der Monitor die 510(k)-Zulassung der FDA1 erhielt, ist er nun auf dem US-amerikanischen Markt erhältlich. Die Mini-LED-Technologie des 32HR734S ermöglicht eine präzise Helligkeitssteuerung und bietet eine breite Farbpalette für optimale Bildschärfe und Farbwiedergabe. Das macht den Monitor zur idealen Lösung für verschiedene chirurgische Anwendungen, einschließlich Laparoskopie und Endoskopie.

Vielzahl an Innovationen sorgt für optimale Sichtbarkeit in der Chirurgie

Der medizinische Monitor verfügt über ein 31,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) und nutzt Tausende winziger LED-Dioden als Backlight-Unit (BLU). Mit einer Spitzenhelligkeit von 2.000 cd/m² und einem dynamischen Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 bietet das Gerät 1.536 lokale Dimmzonen für klare, detailreiche Bilder und verbesserten Kontrast. Das Display gewährleistet zudem eine hervorragende Farbkonstanz über den gesamten Bildschirm und deckt 98 Prozent des DCI-P3-Farbraums ab.

Neben der hohen visuellen Leistung bietet der 32HR734S die für chirurgische Umgebungen erforderliche Robustheit und Zuverlässigkeit. Durch den Einsatz der Optical Bonding-Technologie sowie Anti-Glare-, Anti-Reflexions- und Anti-Fingerprint-Beschichtungen auf der Frontseite gewährleistet der 4K-Chirurgiemonitor selbst in stark beleuchteten Operationssälen optimale Sichtbarkeit. Zudem bieten die Vorder- und Rückseite des Monitors (IP45- bzw. IP32-zertifiziert) Schutz vor Wasser und Staub für einen optimalen Bildschirmbetrieb während chirurgischer Eingriffe.

Erster Chirurgiemonitor von LG mit Clone Screen-Funktion zur Duplikation

Der 32HR734S ist der erste Chirurgiemonitor von LG mit integrierter Clone Screen-Funktion. Die Innovation ermöglicht es, das dargestellte Bild auf einem über HDMI angeschlossenen zweiten Monitor zu duplizieren. Das erhöht die betriebliche Effizienz und verbessert die Kommunikation in der Chirurgie, insbesondere in Situationen, in denen mehrere Mediziner dasselbe Bild betrachten müssen.

Für zusätzliche Flexibilität bietet der Monitor einen Spiegelmodus, mit dem das Bild horizontal gespiegelt werden kann. Per Rotationsmodus kann das Bild um 180 Grad gedreht werden, um es der Ausrichtung der chirurgischen Kamera anzupassen. Der 32HR734S bietet außerdem Picture-in-Picture (PIP) und Picture-by-Picture (PBP)-Funktionen – letztere ermöglicht die simultane Anzeige von bis zu vier verschiedenen Bildquellen. So kann das medizinische Personal Eingaben oder Bilder, beispielweise aus der Laparoskopie oder Fluoroskopie, begutachten, während gleichzeitig die Vitalparameter des Patienten überwacht werden.