(Auszug aus der Pressemitteilung)
Sony bietet der Kunst den passenden Rahmen und auch die technologische Projektionsfläche. In seinem Studio München in der Fürstenstraße 17 öffnet Sony seine Türen für das Kunstprojekt von Margareta Biegert-Simm. Von 12. bis 20. Dezember 2024 sind dort großflächig gewebte Wandteppiche ihrer „Tapis-Serie“ zu sehen, auf denen verschiedenfarbige Wasserflächen dargestellt sind. Die Wand-Teppiche messen stattliche 132 x 190 Zentimeter und sind damit fast so groß wie das 98 Zoll große professionelle BRAVIA Display FW-98BZ50Lvon Sony. Es flankiert die Ausstellung mit bewegten Bildern zum Entstehungsprozess der Tapis-Serie. Die überragende Bildqualität und spektakuläre Helligkeit der BRAVIA Displays stehen dabei den farbintensiven Wandteppichen in nichts nach.
Kunst und Signage im Einklang
„Meine Begeisterung für Raum-Kleider hat ihre Wurzeln in meiner Kindheit“, sagt die Künstlerin Margareta Biegert-Simm. „Schon damals knüpfte ich mit meiner Mutter jeden Abend ein kleines Stück weiter an einem Teppich, über den ich heute noch gehe. Teppiche an den Wänden breiten sich aus wie feine Gewänder und geben dem Raum Wärme. Tapis-Serie ist die Umsetzung meiner Papier-Arbeiten ‚Wasser‘ und ‚Ausblicke‘ zu Teppichen, in der traditionell-kollektiven Zusammenarbeit mit Weberinnen und Webern.
„Für uns ist die Ausstellung eine sehr schöne Gelegenheit Kunst mit Signage zu verbinden“, sagt Joachim Fischer, Head of Sales B2B DACH bei Sony Europe B.V. „In beiden Fällen ziehen satte und lebendige Farben die Betrachtenden in ihren Bann. Wir freuen uns, dass wir Margareta Biegert-Simm und ihrer Kunst eine repräsentative Bühne mitten in München bieten können und sind stolz darauf, ihre Arbeiten während der Ausstellung mit unserem Know-how in Form innovativer Display-Technologie zu begleiten.“
Die Ausstellung „Tapis-Serie“ ist von 12. bis 20 Dezember 2024 im Sony Studio München, Fürstenstraße 17, in 80333 München zu sehen. Die Öffnungszeiten, zu denen die Künstlerin anwesend ist, sind jeweils von Montag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr. Die Vernissage findet am 11. Dezember 2024 um 18.30 Uhr statt.
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024